Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Videokonferenz
ISE in Amsterdam

Integration von Drittanbietern in der Lifesize-Cloud

Die Videokonferenzsysteme von Polycom und Cisco können künftig über eine Drittanbieter-Registrierung in die Lifesize-Cloud eingebunden werden. Dazu kündigte der Videokonferenz-Spezialist eine Reihe von Updates an. >>

Gruppe um einen Computer
Alternative zu Microsoft Office

Softmaker Office 2018 für Linux verlässt Beta-Phase

Softmaker Office 2018 für Linux hat die öffentliche Beta-Phase verlassen. Nun können auch Nutzer der Open-Source-Betriebssysteme auf die Microsoft-Office-Alternative zurückgreifen. >>

Großes Update

LibreOffice erscheint in Version 6.0

Die Document Foundation hat LibreOffice 6.0 veröffentlicht. Zu den Hauptneuerungen der Open-Source-Lösung gehören neben der PGP-Verschlüsselung auch eine bessere Interoperabilität mit Microsoft-Dokumenten. >>

Notebook
MS-Office-Alternative

Softmaker Office 2018 jetzt auch für macOS

Ab sofort steht Softmaker Office 2018 erstmals auch Nutzern von macOS zur Verfügung. Die neue Version inklusive optionaler Ribbon-Oberfläche ist im Rahmen der Beta-Phase kostenlos erhältlich. >>

Mobile Apps für Android und iOS

HiDrive erhält Dokumenten-Scanner mit OCR

Die HiDrive-Apps von Strato sind ab sofort mit einem Dokumenten-Scanner samt Texterkennung ausgestattet. Damit lassen sich auch unterwegs durchsuchbare Sicherheitskopien von wichtigen Unterlagen anlegen. >>

OneDrive
Wiederherstellungsfunktion

OneDrive for Business erhält Files Restore

Microsoft erweitert OneDrive for Business um eine neue Recovery-Funktion für Daten. Das Feature trägt den Namen Files Restore und erlaubt eine präzise Wiederherstellung innerhalb der vergangenen 30 Tage. >>

Slack Channels
Sensible Informationen

Geteilte Channels in Slack erhalten mehr Privatsphäre

Slack erweitert die Funktion zum Teilen von Channels um eine Zugriffskontrolle. Damit sollen sich diese Kanäle nun auch zur Weitergabe sensibler Informationen eignen. >>

Google
Chrome-Erweiterungen

So wird Google Drive zum Arbeitspferd

Google Drive bietet an sich schon einen großen Funktionsumfang. Mit Erweiterungen für den Chrome-Browser wird der Online-Speicher zum produktiven Tool für den Geschäftsalltag. >>

Microsoft Word
Sicherheitskopien in Word 2016

Word-Dokument nach Programm-Absturz retten

Auf Vielschreiber dürfte das beruhigend wirken: Microsoft Word legt automatisch Sicherheitskopien an. Selbst wenn das Programm abstürzt, gehen in der Regel nur wenige Eingaben verloren. >>

Bill Hippenmeyer
Interview mit Googles Bill Hippenmeyer

Google G Suite: DSGVO-konform in die Cloud

Die G Suite soll Unternehmen mit Sicherheit und smarten Funktionen zu einem Wechsel in die Cloud bewegen. Googles Bill Hippenmeyer spricht mit com! professional über den aktuellen Stand der Kollaborationsplattform, die Umsetzung der DSGVO sowie über neue KI-Funktionen. >>