Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Straßenschild Dead End
Akuter Entwicklermangel

OpenOffice steht vor dem Aus

Während LibreOffice alle paar Wochen ein Update bekommt, zieht der Chef-Entwickler von OpenOffice bereits ein mögliches Ende der alternativen Bürosuite in Betracht. >>

Microsoft
Übernahme des KI-Start-ups

Microsoft schnappt sich die Terminplaner-App Genee

Microsoft hat das Start-up Genee übernommen. Mit der gleichnamigen App sollen User mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz einfach Termine planen und koordinieren können. >>

Microsoft SharePoint Logo
Neue Entwicklungsumgebung

Microsoft öffnet SharePoint für Open-Source-Entwicklung

Microsoft öffnet nun den SharePoint über eine Entwicklungsumgebung für Open-Source-Programmierer. Damit adressiert Redmond den allgegenwärtigen Mangel an fähigen SharePoint-Entwicklern. >>

Apple iPad Pro
Apps & Hardware

Produktiver arbeiten mit Apples iPad

Von wegen "Es will ja nur spielen": Mit den richtigen Apps und Zubehörteilen wird jedes iPad zum Arbeitstier für den professionellen Einsatz unterwegs, im Büro sowie im Home Office. >>

Dropbox Paper
Google-Docs-Alternative

Dropbox Paper als Beta verfügbar

Dropbox startet mit Paper eine neue Kollaborationsplattform, die Google Docs und Microsoft Office Konkurrenz machen soll. Die öffentliche Betaphase des Dienstes hat bereits begonnen. >>

Konferenz am Tisch
Gespräche mit Raumklang

Qlips startet 3D-Conferencing-Lösung

Das Reutlinger Start-up Qlips geht mit seiner gleichnamigen 3D-Webkonferenzlösung an den Start. Die SaaS-Lösung erlaubt browserbasierte Telefonkonferenzen mit 3D-Raumklang. >>

Vertrauliche Papiere
Geheimhaltung

LibreOffice 5.2 erhält neue Enterprise-Features

LibreOffice unterstützt in der neuen Version 5.2 den TSCP-Standard, der von Unternehmen und Behörden zur Vergabe von Geheimhaltungsstufen genutzt wird. Dadurch lässt sich verhindern, dass sensible Dokumente unbeabsichtigt weitergeleitet werden. >>

Virtual Data Rooms
Test Virtual Data Rooms

Dokumente gemeinsam in der Cloud nutzen

In virtuellen Datenräumen lassen sich sensible Dokumente transparent und sicher tauschen, verwalten und bearbeiten. Fünf professionelle Cloud-Lösungen treten im Test gegeneinander an. >>

Dropbox Business Notebook
Team-Ordner

Dropbox erhält neue Collaboration-Features

Dropbox stellt professionellen Nutzern mit den Team-Ordnern neue Kollaborations-Möglichkeiten zur Verfügung. Diese sollen eine komfortable Nutzung mit einem hohen Sicherheitsniveau vereinen. >>

Microsoft Office 365
Microsoft-Suite

Office 365 erhält spannende Updates

Neben ein paar Neuerungen für Outlook und PowerPoint bringt Microsoft mit dem Juli-Update für Office 365 zwei interessante Word-Erweiterungen. >>