com!-Academy-Banner

Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Digitalisierung
Cloudflight

Digitalisierung muss unbedingt vollendet werden

Dr. Carlo Velten, Digitalisierungsexperte und Mitgründer von Cloudflight, erklärt, warum Unternehmen die digitale Transformation vollenden müssen und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt. >>

Jabra Panacast
Jabra Panacast

KI-Power für Videokonferenzen

Panacast von Jabra zählt bald mit einer KI-basierten Funktion die Anzahl der Teilnehmer und erleichtert so das Management von Videokonferenzen. >>

Artificial Intelligence
KI-Studie von Microsoft

Technologie und Qualifizierung gleich gewichten

Der Erfolg von Künstlicher Intelligenz hängt in großem Maße davon ab, wie es gelingt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Einsatz zu qualifizieren. So lautet eines der Kernergebnisse einer von Microsoft beauftragten Studie. >>

Erfolgsmessung
Erfolgsmessung

So funktioniert Performance-Marketing

MarTech-Lösungen machen die Wirksamkeit von Kampagnen messbar. Unternehmen erhoffen sich dadurch mehr Transparenz und Datenintelligenz. >>

Datenbasis
Personalisierung

Customer Data Platforms brauchen gute Datenbasis

Customer Data Platforms sind so etwas wie Tagebücher der Customer Journey. Eines zeichnet sich deutlich ab: Eine gute Datenqualität ist unabdingbar. >>

Bitkom-RPA
Bitkom

Software-Roboter für lästige Aufgaben

Robotic Process Automation (RPA) ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen. Der Branchenverband Bitkom hat den Leitfaden "ERP und Robotic Process Automation" veröffentlicht. >>

Evil Bot
Radware-Report

Corona-Desinformation per Bot

Die Infodemie rund um das Coronavirus wird nach Angaben des Security-Unternehmens Radware von Bots befeuert, die automatisierte Desinformations-Kampagnen durchführen. >>

Bot
Customer Journey

Künstliche Intelligenz für den Kundenservice

Bots und Omnichannel-Lösungen mit KI schöpfen die Customer Journey voll aus. Dabei sollten jedoch einige Stolperfallen beachtet werden, um Frustration beim Kunden zu vermeiden. >>

Microsoft
Priorisierung der Sicherheitslücken

Microsoft setzt KI für die Fehleranalyse ein

Microsoft lässt gemeldete Sicherheitslücken künftig von einer KI bewerten und priorisieren. Für das Training der Technologie verwenden die Redmonder einen gigantischen Datensatz, der seit 2001 gesammelt wurde. >>

Data Science
Vorbereitungs-Checkliste

Data Science als strategisches Projekt

Wenn Finanzinstitute ihre Daten sinnvoll nutzen, können sie ihr Geschäft transformieren und sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Data Science" ist hierbei das Stichwort. >>