Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

LibreOffice 5.1
Büro-Suite

LibreOffice 5.1 startet mit vielen Neuerungen

LibreOffice ist jetzt in der neuen Version 5.1 erschienen. Die Open-Source-Suite erhält mit dem Update eine aufgefrischte Nutzeroberfläche, Cloud-Support und weitere Optimierungen. >>

E-Mail Hosting
Mail-Hosting

Die besten E-Mail-Dienste im Vergleich

In die Cloud ausgelagerte E-Mail-Dienste bieten alles, was die IT und der Anwender brauchen. Im Vergleichstest messen sich die Lösungen von SpaceNet, Microsoft, 1&1, Strato und Eclipso. >>

SpaceNet Mail 4.0
Unternehmen im Fokus

SpaceNet Mail 4.0 im Test

Der E-Mail-Dienst SpaceNet Mail 4.0 ist speziell auf den professionellen Einsatz zugeschnitten. Administratoren bietet die Lösung detaillierte Auswertungen und SSL-Unterstützung. >>

Microsoft Office 365
Exchange, Office und mehr

Microsoft Office 365 - Business Essentials im Test

Microsoft offeriert in seiner Cloud eine umfangreiche Mail-Komponente auf Basis von Exchange 2013. Im Test zeigt sich die Lösung stabil und ausgereift. >>

Microsoft Exchange mit 1&1
Synchronisation in alle Richtungen

Microsoft Exchange mit 1&1 im Test

Als Alternative zur Cloud bietet 1&1 eine gehostete Variante von Microsofts Exchange Mail-Server an. Im Test haben uns vor allem die vielen Collaboration-Tools der Lösung gefallen. >>

Strato Mail Pro3
Provider aus Deutschland

Strato Mail Pro3 im Test

Das Business-Postfach Strato Mail Pro3 kommt zwar nur für kleine Teams infrage, gefällt aber im Test mit einer ausgereiften Nutzeroberfläche und praktischen Collaboration-Tools. >>

Eclipso Mail-Dienst
Cloud-Dienst made in Germany

Eclipso Mailing-Dienst im Test

Eclipso kommt aus Deutschland und bietet einen guten Mail-Dienst, aber keine Collaboration-Funktionen. Leider sind Upgrades für die Lösung recht teuer. >>

Office-Dokumente direkt im Browser
Docs Online Viewer

Office-Dokumente direkt im Browser öffnen

Die kostenlose Browser-Erweiterung Docs Online Viewer öffnet alle gängigen Office-Dokumente direkt im Browser. Darunter etwa PDF, DOC, DOCX, XLS, PPT, RTF, ODT, ODP oder CSV. >>

Kalender- und Termin-Verwaltung
Windows-10-Assistent

Cortana erhält verbesserte Termin-Verwaltung

Microsofts Cortana soll Nutzern schon bald umfangreicher bei der Verwaltung von Terminen und Erinnerungen unter die Arme greifen. Hierfür wird der Dienst enger mit Mail- und Kalender-Tools verzahnt. >>

IP-Telefonie - Chancen und Risiken für Unternehmen
Chancen und Risiken

Die richtige All-IP-Strategie für Unternehmen

Bei der anstehenden All-IP-Migration im Unternehmen bringt der Umstieg auf SIP-Trunking oder eine Cloud-Lösung langfristig Wettbewerbsvorteile. >>