Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Open Source im Homeoffice
Die besten Tools im Überblick

Produktiv im Homeoffice mit Open Source

Wer in seinem heimischen Büro produktiv am PC arbeiten will, muss nicht hunderte von Euro für Office-Lösungen oder Cloud-Abos aufwenden. Open-Source-Lösungen kosten keinen Cent und arbeiten ebenso zuverlässig wie die Tools von Microsoft, Adobe und Co. >>

Abgesicherter PC
Angriffsfläche minimieren

BSI gibt Empfehlungen zur Absicherung von Microsoft Office

Das BSI hat seine Empfehlungen zur sicheren Konfiguration von Microsoft Office aktualisiert. Die Tipps der Sicherheitsexperten sollen Unternehmen und Privatanwendern als konkrete Hilfestellung dienen. >>

Cloud
Microsoft

Vom IT-Dino zum Cloud-Riesen

Unter der Führung von CEO Satya Nadella wandelte sich Microsoft von einem angestaubten Software-Unternehmen zum erfolgreichen Cloud-Imperium. >>

Dropbox
Großes Update verzahnt externe Dienste

Dropbox soll universelle Cloud-Plattform werden

Dropbox verkündet umfangreiche Neuerungen für seinen Cloud-Dienst. Unter anderem lassen sich nun G-Suite-Dokumente direkt über Dropbox erstellen und bearbeiten. Auch die Verzahnung mit Diensten wie Slack ist ab jetzt gegeben. >>

Microsoft
Für mehr Transparenz und Compliance

Microsoft verspricht neue Datenschutzfunktionen in Office 365

Microsoft hat neue Maßnahmen angekündigt, damit Geschäftskunden ihre Daten in den Online-Plattformen des Unternehmens künftig besser schützen können. >>

Sponsored Post

Produktivität statt Langeweile: Vier Faktoren für erfolgreiche Meetings

Anzeige: Strategie-Meeting, Telefonkonferenz, Brainstorming – im Idealfall dienen Besprechungen dem Austausch von Informationen und der Entwicklung neuer Ideen. Kurz: Sie bringen das Unternehmen voran. >>

Steigender Börsenwert
Neuer Börsen-Rekord

Auch Microsoft knackt die Billionen-Marke

Mit Microsoft knackt nun der nächste Tech-Riese die Billionen-Marke an der Börse. Zuvor hatten bereits Apple und Amazon für Schlagzeilen an der Wallstreet gesorgt. >>

Sponsored Post

Die Meetup - Logitech's Antwort auf den Huddle Room

Anzeige: Der Begriff ‘New Work’ ist in aller Munde und bündelt die Vielzahl der Veränderungen, die beeinflussen, wann, wo und wie die Menschen heute arbeiten. >>

Slack
Outlook, OneDrive und Co.

Slack mit Microsoft Office 365 verzahnen

Für den Business-Messenger Slack gibt es jetzt Erweiterungen, die den Dienst mit Microsofts Office 365 verknüpfen. Dadurch können Nutzer direkt im Chat auf Mails, den Cloud-Speicher oder Termine zugreifen. >>

Microsoft
Drei Monate lang

Hacker hatten Zugriff auf Outlook.com-Konten

Hacker konnten monatelang auf Daten mehrerer Outlook.com-Nutzer zugreifen. Mail-Inhalte konnten die Angreifer laut den Redmondern nicht einsehen, wohl aber E-Mail-Adressen, Betreffzeilen und Ordner-Namen. Betroffene Kunden wurden per Mail informiert. >>