Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Tipps & Tricks

Serienbriefe und -mails: So gehts Schritt für Schritt

Dank der Seriendruck-Funktion von Word kann eine Massensendung wie ein persönliches Schreiben aussehen. Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Briefe, E-Mails, Etiketten und Couverts für alle Empfängerinnen und Empfänger personalisieren. >>

Screenshot Outlook-Kalender mit Wetter, und Schrift "Soll das weg?"
Kein Wetter-Fan?

Outlook: Wetteranzeige im Kalender ausblenden

Das lokale Wetter im Outlook-Kalender mag ja für viele schön und gut sein. Aber was, wenn man es lieber weg hätte? >>

Für Teams und Viva

Microsoft stellt Features für die hybride Arbeitswelt vor

Aus der Sicht von Microsoft ist die Zukunft der Arbeitswelt hybrid. Neue Features für Teams, Teams Rooms und Viva sollen dabei helfen, dass Mitarbeitende besser zusammenarbeiten können. >>

MS Teams
Cloud

Hersteller verheiraten ihre Lösungen mit Microsoft Teams

Das Collaboration-Tool Microsoft Teams wird immer beliebter, hat aber Lücken. Eine Chance für die traditionellen Hersteller. >>

Screenshot Outlook-Kalender mit Wetter-Infos Berlin
Schirm oder Sonnenhut?

Endlich besseres Wetter – zumindest in Outlook

Der Outlook-Kalender zeigt auch Wetter-Informationen an. Bloss: Wenn Sie sich ohne genau hinzuschauen auf die Infos verlassen, könnte Sie ein Regenguss überraschen, denn manchmal zeigt Outlook das Wetter für den falschen Ort. >>

Sponsored Post

5 Fakten, einen Business Messenger zu nutzen

Dezentrales Arbeiten ist zwar (noch) kein Standard in Unternehmen, aber weitaus mehr als eine Ausnahme. Ein elementarer Faktor, den diese Arbeitsform neu prägt, ist die interne Kommunikation. Trotz aller Flexibilität von New Work: >>

Office-Tipps

Microsoft Teams: Die besten Zusatzfunktionen

Microsoft Teams ermöglicht vielen Angestellten überhaupt erst die Arbeit im Home Office – und besonders die Zusammenarbeit. Das Tool hat aber viel mehr auf dem Kasten als nur Chats und Videoanrufe. >>

Sponsored Post

New Work: Moderne Lösungen für hybride Meetings

Mit den CP- und CS-Displayserien und InstaShow von BenQ lassen sich Videokonferenzen besonders effektiv und kollaborativ gestalten. >>

Sponsored Content

ONLYOFFICE 6.3: Dark Theme, Passwortschutz und neue Produktivitätsfeatures

Die quelloffene Cloud-Office-Lösung ONLYOFFICE veröffentlicht die neue Version 6.3 ihrer Online-Dokumenteneditoren. Das Update fügt den Editoren mit dem Dark Theme eine neue, dunklere Optik der Benutzeroberfläche hinzu, um Nutzern die Arbeit bei wenig Licht zu erleichtern >>

Sponsored Post

Remote Arbeiten ohne Abstriche

Ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit, auch kurzfristig auf alternative Arbeitsmodelle auszuweichen – wenn wir in den vergangenen Monaten eines gelernt haben, dann wohl, wie essentiell diese Punkte für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sind. Diese Agilität kommt allerdings nicht von ungefähr. Möglich wird sie erst, wenn die relevanten Businessprozesse digital zur Verfügung stehen und der Dokumentenzugriff unabhängig von Ort und Endgerät erfolgen kann. >>