Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Sponsored Post

Mix aus Homeoffice und Präsenzarbeit: Hybride Arbeitsmodelle auf Basis von UCC

Welche Arbeitsmodelle werden sich nach Ende der Pandemie durchsetzen? Dieser Frage sind in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Umfragen nachgegangen. Seitens der Beschäftigten ist das Ergebnis eindeutig: Der Großteil wünscht sich eine Kombination aus Homeoffice und Präsenzarbeit. Gelingen kann dieses Modell des hybriden Arbeitens mit durchgängigen UCC-Lösungen. >>

Zeitgleich zu Windows 11

Auch Microsoft Office 2021 erscheint im Oktober

Office 2021 für KMU und Privatanwender wird zeitgleich zu Windows 11 erscheinen. Zudem soll es die Bürosuite laut Microsoft nicht nur als Abo-, sondern auch als Kaufversion geben. >>

Neue Option

Microsoft ermöglicht das passwortlose Anmelden

Microsoft unterstützt nun das passwortlose Anmelden, die Funktion wird auf alle Konten ausgeweitet. Zur Aktivierung wird zunächst der Microsoft Authenticator benötigt. >>

Foto Surface-Tastatur
Notebooks

Windows & Office: Tasten F1 bis F12 machen nicht, was sie sollen

Kommt beim Drücken von F11 der Flugmodus oder öffnen sich die «Lenovo Vantage»-Tools? Oder macht Ihr Notebook beim Drücken einer der Funktionstasten F1 bis F12 etwas anderes, das Sie nicht erwarten? >>

Moderne Arbeitswelten

New Work erfordert ein New Office

Offene Bürolandschaften für den Gedankenaustausch und Spielzimmer wie bei Google – das Büro von morgen soll inspirieren und die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. >>

Videokonferenz-Tool

Microsoft Teams: Das sind die neuen Funktionen

Microsoft hat wieder einige neue Features für das Videokonferenz-Tool angekündigt. com! professional zeigt hier ein paar davon. >>

Screenshot Word-Briefentwurf mit markierten Feldern
Halbautomatisch

Word-Vorlage mit direkt anspringbaren Textstellen

Mit diesen Tipps erstellen Sie eine Briefvorlage, in der Sie beim Verfassen eines neuen Briefes direkt auf Felder wie Betreff, Anrede, Brieftext springen können. >>

Sponsored Post

ONLYOFFICE Docs 6.4: Überarbeitete Editoren, Funktionen für mehr Barrierefreiheit und WOPI-Support

Die quelloffene Cloud-Office-Lösung ONLYOFFICE veröffentlicht die neue Version 6.4 ihrer Online-Editoren “ONLYOFFICE Docs” Diese erhalten eine Reihe neuer Features, die vor allem die Arbeit an Datensätzen und die Zusammenarbeit im Team weiter erleichtern sollen. >>

OneDrive Logo
Cloudspeicher

OneDrive: Speicherplatz verwalten und Dateien lokal vorhalten

Die Funktion «Platz sparen» in OneDrive kann unerwünschte Auswirkungen auf Dateiverknüpfungen und die Dateiverfügbarkeit haben. Mit diesen Tipps sorgen Sie dafür, dass alle oder bestimmte Dateien stets auch lokal gespeichert sind. >>

Screenshot Outlook und Outlook-Taskleisten-Vorschauen
Fenster-Versteckis

Outlook: Position des Hauptfensters oder eines Unterfensters zurücksetzen

Öffnet sich das Outlook-Hauptfenster stets am falschen Platz oder in der falschen Grösse? Oder verschwinden die Fenster von Terminen, Aufgaben, Mails oder Kontakten dauernd im Nirvana? Mit diesen Tipps setzen Sie die Outlook-Fensterpositionen zurück. >>