Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Screenshot zeigt Word im Browser, darin steht "Vom Ton zum Text"
Vom Ton zum Text

Office 365: Audio-Dateien mittels Word verschriftlichen

Bezahlversionen von Office 365 erlauben es, Texte aus einem Audio- oder Video-File direkt in ein Word-Dokument zu transkribieren. Hier steht, wies geht. >>

Software

Microsoft bringt mit Copilot KI-Funktionen in Office-Anwendungen

Mit dem «Microsoft 365 Copilot» sollen Anwender von Office-Programmen von den neuartigen KI-Funktionen profitieren können, die seit Monaten in der IT-Welt für Aufsehen sorgen. >>

Teams-Logo
Kollaborations-App

Teams: Während des Tippens ein Emoji suchen und einfügen

Wenn Sie wie die Autorin schnell tippen und nicht unterbrechen möchten, um weiter unten via Emoji-Button einen Smiley oder Ähnliches auszuwählen, können Sie dies auch via Tasten erledigen. >>

Von VBA zu XLL

Attacken über Excel-XLL-Dateien sollen erschwert werden

Nachdem Microsoft VBA-Makros zu blockieren begonnen hat, sind Angreifer auf XLL-Dateien für Excel ausgewichen. Jetzt will der Software-Riese auch hier einen Riegel vorschieben. >>

Microsoft Office Logo
KB50211751

Microsoft-Update zählt veraltete Office-Versionen

In Redmond möchte man wissen, wie viele Nutzerinnen und Nutzer weiterhin Office-Versionen verwenden, für die der Support bereits abgelaufen ist oder bald abläuft. >>

Microsoft

EU-Datengrenze für die Microsoft Cloud kommt

Seit dem 1. Januar 2023 führt Microsoft die EU-Datengrenze (EU Data Boundary) für den öffentlichen Sektor und Unternehmenskunden in der Europäischen Union (EU) schrittweise ein. >>

Cloud-PBX
Mehr Funktionen

Easybell erweitert Cloud-PBX um IVR und Teams-Integration

Der Berliner Cloud-PBX-Anbieter Easybell erweitert seine Lösung um neue Funktionen. Dazu gehören unter anderem ein Connector für Microsoft Teams, IVR sowie erweiterte Backups. >>

Sponsored Post

Meeting Equity mit Jabra

„Meeting Equity“ ist ein neues Buzzword, wenn es um die moderne Arbeitswelt geht. Übersetzt ins Deutsche heißt es so viel wie „Gleichberechtigung in Besprechungen“. Was genau steckt aber hinter diesem Konzept und warum ist es für Unternehmen wichtig? >>

Zweimal das in Grossbuchstaben geschriebene Wort VALS, einmal ohne, einmal mit Kerning
Layout-Trick

Word: Was ist die «Unterschneidung» bei Schriften?

Als Kerning (engl.) oder Unterschneidung wird das Vorgehen bezeichnet, bestimmte Buchstaben aus optischen Gründen etwas näher aneinander zu rücken. Das gibts auch in Word und im LibreOffice Writer. >>

Sponsored Post

Hybride Daten auf einer Plattform: Mit der All-in-One-Cloud die Transformation zum datenzentrierten Unternehmen gestalten

Damit Entscheider in einem sich stetig wandelnden Markt kompetent agieren können, müssen ihnen überall sicher und schnell Daten(-Analysen) zur Verfügung stehen. Denn diese bilden die Basis für erfolgreiche Unternehmensentscheidungen. Es braucht daher eine „Data First“-Strategie. >>