Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Stoppschild
Sharing-Dienst

Microsoft stellt Docs.com ein

Bereits zum 15. Dezember stellt Microsoft seinen Sharing-Dienst Docs.com ein. Nutzer der Plattform müssen bis dahin ihren Content auf andere Dienste umgezogen haben, um Datenverlust zu vermeiden. >>

Excel
Tastatur-Kürzel

Nur sichtbare Excel-Zellen kopieren

Große Excel-Tabellen sind übersichtlicher, wenn man unwichtige Spalten oder Zeilen ausblendet. Auf Wunsch kann das Programm diese unsichtbaren Zellen auch beim Kopiervorgang ignorieren. >>

PDF
PDF Anti-Copy

PDF-Dokumente absichern

Wichtige Dokumente vor Missbrauch schützen: Mit dem Gratis-Tool PDF Anti-Copy lässt sich eine Manipulation von PDF-Dokumenten in wenigen Schritten verhindern. >>

Office
Microsoft Word

Überschriften automatisch im Inhaltsverzeichnis erstellen

Microsoft Word kann auf Wunsch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Hier tauchen automatisch alle entsprechend formatierten Überschriften auf. Allerdings müssen die Nutzer gute Vorarbeit lassen. >>

SharePoint auf Notebook
SharePoint Virtual Summit

SharePoint und OneNote erhalten neue Funktionen

Microsoft hat neue Funktionen für die OneDrive-Cloud sowie für SharePoint vorgestellt, die unter anderem das Teilen von Dokumenten in Windows und Mac OS erleichtern sollen. >>

Microsoft
Cortana, AI und die Cloud

Alle Highlights der Microsoft Build 2017

Auch am zweiten Tag seiner Entwicklerkonferenz lässt es Microsoft krachen: Auf dem Plan stehen ein weiteres großes Windows-10-Update, Windows Mixed Reality und Neuheiten für den Windows Store. >>

Notebook im Business
Thin Clients für die Cloud

Chromebooks und G Suite im Praxis-Einsatz

Google bietet mit Chrome OS eine interessante Alternative zu Betriebssystemen wie Windows oder Mac OS. Aber wie gut eignen sich Chromebooks für den Einsatz in Unternehmen? >>

Word-Dokument
Microsoft Office

Hyperlink von Excel auf Word-Dokument

Office-Dateien lassen sich mittels Hyperlink verknüpfen. Sie können sogar in einer Excel-Tabelle einen Link auf eine bestimmte Textmarke in einem Word-Dokument setzen. >>

Windows
Chrome-OS-Killer oder RT-Desaster Nr. 2?

Microsoft präsentiert Windows 10 S

Microsoft hat auf seinem Launch-Event in New York eine neue Windows-Variante vorgestellt. Diese trägt den Namen Windows 10 S und ist vor allem auf die Nutzung im Bildungsbereich ausgelegt. >>

Windows 10 auf Tablet
Support-Zyklen

Windows 10 bekommt zwei große Updates pro Jahr

Große Updates für Windows 10 werden künftig zweimal im Jahr erscheinen. Das hat Microsoft nun offiziell verraten. Mehr Klarheit gibt es endlich auch bei den Support-Zyklen. >>