com!-Academy-Banner

Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Remote-Access
Remote-Control-Software

AnyDesk 3.1.1 im Test

Noch einfacher, schneller und übersichtlicher als TeamViewer – geht das? AnyDesk meint "ja" und überzeugt im Test mit einer schicken Nutzeroberfläche und hohem Tempo. >>

Kollegen am Tisch bei einem Meeting
Sponsored Post

Teams sollten Projektmanagement Software nutzen

Menschen sind Gewohnheitstiere. Umstellungen oder das Aufgeben liebgewonnener Gewohnheiten sind schwierig - das tägliche Erledigen der Arbeit ist da keine Ausnahme. Wieso soll man funktionierende Dinge ändern? >>

Outlook
Outlook mit OneDrive

E-Mail-Anhänge über die Cloud versenden

Umfangreiche Dokumente oder Dateien lassen sich nur schlecht als E-Mail-Anhang verschicken. Auf Wunsch kann Outlook Anhänge automatisch in der Cloud zwischenparken. >>

Mehr Sicherheit in Office-Anwendungen
Cloud-Office-Suite

Google erweitert G Suite um Sicherheitsfunktionen

Google hat seine G Suite um einige Funktionen erweitert, die das Arbeiten mit der Cloud-Office-Lösung sicherer machen sollen. Unter anderem erhält die Anmeldung per 2FA eine Überarbeitung. >>

Dropbox auf dem Notebook
Neue Business-Funktionen und Tarife

Dropbox präsentiert Smart Sync und Paper

Dropbox hat für seine Business-Kundschaft gleich zwei neue Funktionen vorgestellt: Den innovativen Platzhalter-Dienst Smart Sync sowie die Kollaborationsplattform Paper. Hinzu kommen außerdem neue Tarif-Optionen. >>

Cisco Spark Whiteboard
Kommunikation und Kollaboration

Cisco präsentiert Spark 2.0 und Spark Whiteboard

Cisco positioniert Spark als universelle Kommunikations- und Kollaborations-Lösung neu. Mit dem digitalen Spark Whiteboard präsentiert der Hersteller auch gleich die passende Hardware dazu. >>

Office 365
Auf deutschen Rechenzentren

Microsoft integriert Office 365 in Deutschland-Cloud

Microsoft bietet seine Cloud-Suite rund um Office 365 jetzt auch in einer bei der Deutschland-Cloud gehosteten Variante an. Deren Rechenzentren stehen in Frankfurt und Magdeburg, der Zugang wird von T-Systems verwaltet. >>

iPad bei der Arbeit
Smarter Dokumentenscanner

Microsoft bringt Office Lens auf das iPad

Microsoft bietet seinen mobilen Dokumentenscanner Office Lens jetzt auch das Apple iPad an. Die Lösung verfügt unter anderem über eine OCR-Texterkennung sowie eine Anbindung zur OneDrive-Cloud. >>

Frau mit Headset
Interoperabilität

C4B: XPhone Connect für den Agree Bankarbeitsplatz freigegeben

Die jüngste Kommunikationslösung von C4B, XPhone-Connect, wurde von Fiducia & GAD IT zertifiziert und kann ab sofort auf dem Agree Bankarbeitsplatz eingesetzt werden. >>

Verschlüsselung
Verschlüsselung

Datenschutz fängt am eigenen Rechner an

Wer seine Daten vor den Augen und dem Zugriff Fremder schützen will, muss sie verschlüsseln. Das klingt schwieriger als es ist, den eigentlich bringt Windows dafür schon alles mit. Wem das nicht reicht, für den gibt es gute und kostenlose Lösungen. >>