Mobilfunktarife

Mobilfunktarife beschreiben die Bedingungen und Gebühren eines Anbieters. Dabei unterscheidet man Postpaid-Verträge mit nachträglicher Rechnungslegung sowie Prepaid-Verträge mit Guthabenkarte.
Verwandte Themen

eSIM
PwC-Experte

eSIM erst in zwei Jahren für den Massenmarkt

Laut einem Analysten von PricewaterhouseCoopers wird es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis die eSIM sich auf dem Massenmarkt durchsetzen wird. Besonders die Carrier hätten hohe Bedenken. >>

Mobile Video
Mobilfunk

Huawei: Video wird das 5G-Wachstum treiben

Huawei zeigt auf dem Mobile World Congress seine Planungen und Netzwerkprodukte für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Mobile Videos sollen dabei den Markt antreiben. >>

GigaBoost
GigaBoost

Vodafone verschenkt 100 GByte Datenvolumen

Wer bei Vodafone einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag besitzt, kann sich über ein kostenloses 100-GByte-Datenpaket freuen, das der Netzbetreiber seinen Nutzern einmalig spendiert. Der Name der Marketing-Aktion: "GigaBoost". >>

Businessman mit iPhone
Telefonieren im EU-Ausland

Abschaffung der Roaming-Gebühren nimmt entscheidende Hürde

Die Hängepartie scheint endlich ein Ende gefunden zu haben: Die Zusatzkosten für Handy-Nutzer im EU-Ausland werden wie geplant ab dem 15. Juni abgeschafft. >>

Kinder aus Afrika beim Spielen
Tarife mit sozialem Mehrwert

Mobilfunkanbieter Goood will die Welt retten

Der neue Mobilfunkanbieter Goood verspricht günstige Smartphone-Tarife mit sozialem Mehrwert: Zehn Prozent des gebuchten Paketpreises werden direkt an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl abgeführt. >>

Vodafone Zentrale
Klauseln unzulässig

Verbraucherzentrale will Datenautomatik bei Vodafone stoppen

Das Landgericht Düsseldorf hat einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands stattgegeben, wonach die in einigen Tarifen von Vodafone enthaltene Datenautomatik unzulässig sei. >>

Wütender Telefonierer
Unerlaubte Telefonwerbung

Bundesnetzagentur verhängt 150.000 Euro Bußgeld

Weil ein Anbieter von Tiernahrung mit aggressiven und einschüchternden Werbeanrufen Verbraucher belästigt hat, hat die Bundesnetzagentur nun ein hohes Bußgeld verhängt. >>

Call Center
Rückruf gefällig?

Telekom baut seine Hotline-Services aus

Kunden der Telekom können sich bei Problemen in Zukunft auch von der Hotline zurückrufen lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, bei einem zweiten Anruf wieder mit dem selben Call Center Agent zu sprechen. >>

O2-Kunde mit Smartphone
Start-up-Gründung

Telefónica forciert den Verkauf von Kundendaten

Telefónica Deutschland setzt auf neue Geschäftsfelder: Das neu gegründete Start-up Telefónica Next soll mit Datenanalyse-Diensten dem Umsatzschwund im Mobilfunk-Kerngeschäft entgegenwirken. >>

Vodafone
LTE-Mobilfunk

Vodafone knackt Schallmauer von 500 Mbit/s

In Düsseldorf und Berlin hat Vodafone in seinem LTE-Netz Geschwindigkeiten von 500 Mbit/s realisiert. Kunden können allerdings frühestens im ersten Quartal 2017 von dem Datenturbo profitieren. >>