Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

H&M Logo
Marktplatz-Strategie

H&M führt Fremdmarken im Online-Shop ein

Bereits vor drei Jahren hatte der schwedische Modehändler angekündigt, in seinen Geschäften auch die Produkte von Fremdmarken anbieten zu wollen. Jetzt setzt H&M den Plan in seinem Online-Shop um. >>

London Finance
Frisches Kapital

London ist größter Investitions-Hub für E-Commerce-Unternehmen in Europa

Niemals wurden so viele Investitionen in Londoner E-Commerce-Unternehmen verzeichnet, wie im Jahr 2021. Global gesehen verdoppelten sich in der Corona-Pandemie die Investments in diesem Sektor. >>

Otto.de Marktplatz Payment
Zahlungskommunikation

Payment-Dienstleister von Otto nimmt weiter Gestalt an

Die Payment Entwicklungsgesellschaft der Otto-Gruppe arbeitet mit CollectAI zusammen und legt die komplette Zahlungskommunikation auf dem Otto-Marktplatz in die Hände des konzerneigenen Fintechs. CollectAI sichert sich damit einen namhaften Großkunden. >>

Omnibus Richtlinie
Informationspflichten

Omnibus-Richtlinie: Welche Änderungen auf Onlinehändler zukommen

Ab dem 28. Mai greifen die meisten Regeln der EU-Omnibus-Richtlinie in Deutschland. Sie bringen erweiterte Informationspflichten und verbesserte Kündigungsmöglichkeiten für Kunden. Was das für Onlinehändler bedeutet, erläutert dieser Fachbeitrag. >>

Frau mit Kreditkarte am Laptop
Delivery Benchmark Report

Ende des E-Commerce-Booms nicht in Sicht

Ein aktueller Report des Versandlösungsanbieters Metapack zeigt, dass der Non-Food-Handel immer mehr ins Internet abwandert. Das veränderte Shopping-Verhalten der Konsument*innen beschleunigt diesen Trend. >>

DHL Pakete
Wachsende Sendungsmengen

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr

Der Paketboom im Online-Handel und eine hohe Nachfrage nach anderen Logistik-Diensten haben der Deutschen Post DHL den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte beschert. Der Umsatz des Konzerns ist 2021 um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gewachsen. >>

Filiale von Takko Fashion
Omnichannel-Strategie

Takko Fashion launcht Kundenbindungs-App "Takko Friends"

Der Modeanbieter Takko Fashion launcht seine Kundenbindungs-App "Takko Friends". Die Anwendung verbindet in der Omnichannel-Lösung eine Kunden-Mitgliedschaft mit einem Onlineshop. >>

Ausbildung
Neuvertragsabschlüsse 2021

Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce wird immer beliebter

Der Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce qualifiziert seit dem 1. August 2018 für eine Karriere im Online-Handel. Daten des Bundesinstituts für Berufsbildung zufolge legte der Ausbildungsberuf den größten Sprung im Ranking der Neuvertragsabschlüsse 2021 hin. >>

Amazon-Gebäude
Fulfillment-Strategie

Amazon übernimmt E-Commerce-Softwareanbieter Veeqo

Amazon baut seine B2B-Strategie im Bereich Multichannel immer weiter aus. Vor kurzem hat der Online-Marktplatz das britische Software-Unternehmen Veeqo gekauft. Damit soll die digitale Infrastruktur über die eigene Kern-Plattform ausgeweitet werden. >>

DHL Pakete
Wachsende Sendungsmengen

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr

Der Paketboom im Online-Handel und eine hohe Nachfrage nach anderen Logistik-Diensten haben der Deutschen Post DHL den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte beschert. Der Umsatz des Konzerns ist 2021 um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gewachsen. >>