US-Markt

Modezeitschrift Marie Claire startet Shopping-Plattform

von - 22.03.2022
Marie Claire-Kooperation mit Nordstrom
Foto: Marie Claire
Die US-amerikanische Ausgabe der Marie Claire hat mit dem Start ihres neuen Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" den Schritt Richtung E-Commerce unternommen. Den Launch begleitet eine exklusive Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom.
Marie Claire USA erweitert mit dem Launch des Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" ihren Online-Auftritt.  Über die Plattform können Kunden von den Redakteuren des Magazins kuratierte Marken und Produkte kaufen.
Die Plattform wurde inhouse entwickelt und geht mit einer exklusiven Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom an den Start. Wie das Unternehmen mitteilt, ist in Zukunft auch die Zusammenarbeit mit anderen Einzelhändlern geplant.

"Unser Ziel war es, einen 360-Grad-Ansatz für die Kundenakquise zu schaffen, indem wir Touchpoints über den gesamten E-Commerce Funnel hinweg einrichten und so unsere digitale Reichweite ausbauen", sagt Emily Ferguson, E-Commerce Director von Marie Claire.

Online-Wachstum im Fokus

Der Launch soll an den Erfolg der britischen "Marie Claire Edit" anknüpfen, die durch Kooperationen mit Unternehmen wie Net-a-porter und Matchesfashion, gezielter Suchmaschinenoptimierung und einem umfangreichen Produktangebot stark gewachsen ist.
Seit der Übernahme des Lizenzträgers Future Plc, der Marie Claire USA 2021 erworben hatte, verfolgt das Unternehmen einen stark auf Online-Wachstum ausgerichteten Unternehmenskurs, die die Reichweite der Marke auf dem Luxus-Shopping-Markt kontinuierlich vergrößern soll.



Verwandte Themen