E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Anlässlich einer Umfrage der Influencer-Marketing-Agentur MedFluencers gaben 90 Prozent der befragten Mediziner an, sie wünschten sich mehr Online-Inhalte von den Unternehmen.
>>
Eine neue Verbraucherstudie von parcelLab zeigt eine generelle Bereitschaft, höhere Versandkosten in Kauf zu nehmen, wenn dafür die Zustellung nachhaltig gestaltet wird.
>>
Die Michael AG erweitert ihr Portfolio durch eine neue Partnerschaft mit Patchbox, einem Anbieter von platz- und zeitsparenden Kabelmanagement-Lösungen.
>>
Angesichts der steigenden Zahl der Ladendiebstähle bekräftigt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Forderung nach einer konsequenteren strafrechtlichen Verfolgung der Delikte.
>>
Dass der diesjährige E-Commerce Automation Report KI im Fokus hat, erstaunt kaum. Das Potenzial ist groß. Doch die konkreten Anwendungsfälle lassen (noch) auf sich warten.
>>
Die C4B Com For Business AG weitet ihr Distributions-Netzwerk aus: Nun können Reseller die Kommunikations-Lösungen von C4B auch über die Michael AG beziehen.
>>
Die Expert-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023/24 einen Innenumsatz von 2,23 Milliarden Euro erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs aufgrund der angespannten wirtschaftlichen und politischen Lage konnte das Unternehmen seine Marktposition stärken.
>>
Zum Start der neuen Samsung-Smartphones und Accessoires eröffnet Samsung weltweit fünf "Experience Spaces". Einer davon wird sich vom 10. Juli bis 7. August in der Mall of Berlin befinden.
>>
Crosscall, der französische Spezialist für robuste Smartphones, wagt ein Comeback auf dem deutschen Markt in Form einer strategischen Partnerschaft mit dem Distributor Brodos.
>>
B2B-Reseller von Komsa können nun dem Reseller-Club KOMon beitreten. Sie erhalten für die geleisteten Umsätze mit dem Distributor Bonuspunkte, die gegen Services eingelöst werden können.
>>