com!-Academy-Banner

E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Start-up steht auf einer Tastatur
Analyse der Beratungsfirma EY

Corona-Krise bedroht die Existenz vieler Start-ups

Die Corona-Krise könnte die Existenz vieler Start-ups bedrohen, da Investoren bei der Finanzierung junger Firmen genauer hinschauen und Einnahmen bei Gründern wegbrechen. Zu dieser Einschätzung kommt eine Analyse der Beratungsgesellschaft EY. >>

Handel
E-Commerce

B2B-Marktplätze werden immer beliebter

Nach Conrad startet nun auch Metro einen eigenen B2B-Marktplatz. Aber auch Amazon und Ebay drängen auf den Markt. >>

Corona Virus
IHK rät

Firmen sollen Ausfälle präzise dokumentieren

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau empfiehlt, dass Firmen finanzielle Ausfälle oder sonstige Belastungen, die sie aufgrund der Corona-Krise haben, genau dokumentieren. Eine solche Aufstellung könne beim Beantragen staatlicher Hilfen wichtig sein. >>

Export
Corona-Krise

Firmen fürchten um Absicherung internationaler Geschäfte

Unternehmen sichern sich mit Versicherungen gegen finanzielle Ausfälle ab, falls Kunden erhaltene Lieferungen nicht bezahlen. In der Corona-Krise fordert die Wirtschaft eine Ausweitung staatlicher Absicherung. >>

KI im Handel
Handel online und stationär

KI wird zum Game Changer

Künstliche Intelligenz mischt die Karten im Handel neu. Vorreiter ist hier der E-Commerce. KI stellt mittlerweile einen Wettbewerbsvorteil dar. Die Frage lautet also nicht ob, sondern wann KI eingesetzt wird. >>

EXPO neuer Termin
In eigener Sache

Neuer Termin für die INTERNET WORLD EXPO 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste die INTERNET WORLD EXPO im März verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin: Am 13. und 14. Oktober 2020 treffen sich in München die Entscheider der E-Commerce-Branche. >>

Headless-Prinzip
Mehr Freiheit und Flexibilität

E-Commerce und das Headless-Prinzip

Mit einem API-basierten Ansatz können Online-Händler eine überzeugende Customer Experience schaffen. Das Headless-Prinzip etwa bietet große Freiheiten für die Gestaltung des Frontends. Weitere Freiheit für das Marketing-Team bietet ein zusätzliches Exerience-Tool. >>

Geldbörse mit Euro-Scheinen
Nach Corona-Ende

Krise nach der Krise - Bundesbank rechnet mit Rezession

Die Bundesbank erwartet, dass eine ausgeprägte Rezession nicht zu vermeiden sein wird. Dafür seien die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise zu einschneidend. >>

Künstliche Intelligenz
Online-Handel und KI-Techniken

Algorithmen müssen gezähmt werden

Algorithmen sollen stets das Optimum berechnen. Was, wenn sie Menschen diskriminieren? Algorithmen und KI sind nicht per se neutral oder objektiv. Es kommt auf die Daten und den Code an. >>

Snap-LWB
Lens Web Builder

Snapchat bringt AR-Tool für Marken

Snap, Mutter der populären Snapchat-App, launcht den "Lens Web Builder". Dahinter verbirgt sich ein Tool, das Marken helfen soll, Augmented-Reality-Anzeigen zu erstellen. >>