com!-Academy-Banner

E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Headless-Prinzip
Mehr Freiheit und Flexibilität

E-Commerce und das Headless-Prinzip

Mit einem API-basierten Ansatz können Online-Händler eine überzeugende Customer Experience schaffen. Das Headless-Prinzip etwa bietet große Freiheiten für die Gestaltung des Frontends. Weitere Freiheit für das Marketing-Team bietet ein zusätzliches Exerience-Tool. >>

Geldbörse mit Euro-Scheinen
Nach Corona-Ende

Krise nach der Krise - Bundesbank rechnet mit Rezession

Die Bundesbank erwartet, dass eine ausgeprägte Rezession nicht zu vermeiden sein wird. Dafür seien die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise zu einschneidend. >>

Künstliche Intelligenz
Online-Handel und KI-Techniken

Algorithmen müssen gezähmt werden

Algorithmen sollen stets das Optimum berechnen. Was, wenn sie Menschen diskriminieren? Algorithmen und KI sind nicht per se neutral oder objektiv. Es kommt auf die Daten und den Code an. >>

Snap-LWB
Lens Web Builder

Snapchat bringt AR-Tool für Marken

Snap, Mutter der populären Snapchat-App, launcht den "Lens Web Builder". Dahinter verbirgt sich ein Tool, das Marken helfen soll, Augmented-Reality-Anzeigen zu erstellen. >>

Opt-in
Datenstrategie

Datenschutz beim Opt-in

Seit der Einführung der DSGVO sind viele Nutzer verunsichert, was mit ihren Daten geschieht. Nun liegt es an den Marketing-Mitarbeitern, die Vorteile von Opt-ins und dergleichen herauszustellen. >>

Coronavirus
Wirtschaft

Coronavirus: Lieferengpässe in Industrie und Handel

Deutschland ist Exportweltmeister - doch kaum ein deutsches Produkt wird noch zur Gänze aus in Deutschland gefertigten Teilen hergestellt. Das ist in der Coronakrise ein Problem, die Folgen für Industrie und Handel sind immens. >>

Expo
In eigener Sache

Die INTERNET WORLD EXPO 2020 wird verschoben

Die INTERNET WORLD EXPO, die am kommenden Dienstag und Mittwoch hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Der Grund dafür sind unerfüllbare Auflagen des Referats für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München zur aktuellen Coronavirus-Situation. >>

Unternehmenskultur
Erfolgsrezept

So funktioniert kreatives Marketing

„Wir wissen genau, was unsere Kunden möchten“, sagt Jakob Keller, CEO von Keller Sports. Ein Interview über Markenführung, das Miles-and-More-Prinzip und Loyalität. >>

KI Banking
KI beim Bezahlen

KI verändert das Payment-Management

Betrugsprävention und Inkasso sind ohne Künstliche Intelligenz nicht mehr denkbar. Auch beim Verkaufen und Bezahlen soll KI Händlern das Leben erleichtern. >>

Digitale Plattformen
Bitkom-Studie

Deutsche Unternehmen skeptisch gegenüber digitaler Plattformen

Bitkom stellt seine Ergebnisse der jährlichen Befragung zum Thema "Digitale Plattformen" vor. Neben einer starken Diskrepanz zwischen dem Handels- und dem sekundären Sektor wird der Ruf nach politischen Rahmenbedingungen deutlich. >>