E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Shopping auf Online-Markplätzen
Studie

Konsumenten kaufen vermehrt auf Online-Marktplätzen ein

Bessere Preiskonditionen, größeres Produktangebot und höherer Komfort: Online-Marktlätze wie Amazon, eBay oder Zalando werden bei den deutschen Verbrauchern immer beliebter. Vor allem die Lieferung ist dabei ein wichtiger Faktor, der die Kaufentscheidung beeinflusst. >>

TikTok-Creator
Werbekooperationen

Wie TikTok Creator und Marketer zusammenbringen will

TikToks neues Feature "Branded Misson" soll Kreativen auf der Plattform einen besseren Zugang zu Markenkooperationen gewähren. Das Unternehmen verspricht eine Win-Win-Situation für Brands und Creator, die sich auch finanziell auszahlen wird. >>

PayPal Checkout Gebührenanpassung
Preisanpassung

PayPal-Gebühren ändern sich zum 1. August

Die Standard-Gebühren für Paypal-Transaktionen werden teurer. An anderer Stelle senkt der Zahlungsdienstleister dagegen das Entgelt, etwa bei internationalen Transaktionen. >>

Hacker mit Laptop
Cybercrime-Studie

So schlecht sind Handel und E-Commerce gegen Hacking-Angriffe gewappnet

Sind deutsche Unternehmen in puncto Cyber-Sicherheit zu naiv? Eine Studie der Plattform CyberDirekt zeigt, dass es bei dem Thema durchaus noch großes Aufholpotenzial gibt - und was die größten Gefahrenquellen sind. >>

Bezahlung mit Kreditkarte am Laptop
Bargeldlose Zahlung

HDE fordert nationale und europäische Payment-Strategie

Da der mit Bargeld getätigte Umsatz im Einzelhandel erneut signifikant zurückgegangen ist, spricht sich der Handelsverband Deutschland (HDE) für eine aktivere politische Begleitung des Wandels hin zu Mobile Payment und bargeldlosen Zahlungsmethoden aus. >>

MediaMarkt Saturn
Elektronikhändler

Ceconomy rechnet mit weiteren Lieferengpässen

Auch im kommenden Weihnachtsgeschäft könnten beliebte Produkte wieder knapp werden. Deutschlands größter Elektronikhändler bereitet sich jedenfalls auf Störungen in den Lieferketten vor. >>

Kleidung
McKinsey-Studie

Fashion-Händler verdoppeln Technologie-Ausgaben

Modeunternehmen werden ihre Investitionen in Technologie bis 2030 verdoppeln, so eine aktuelle Studie von The Business of Fashion (BoF) und McKinsey & Company. Besonders im Fokus: Personalisierung, Technologien für Ladenlokale und End-to-end-Management. >>

Shopify App
Neues Marketing-Tool

Gezielte Neukundenansprache mit Shopify Audiences

Der Shop-Software-Anbieter Shopify hat ein neues Tool gelauncht, das gezielten Zugriff auf Kunden mit nachgewiesenen Kaufabsichten bieten soll. Zunächst ist "Shopify Audiences" jedoch nur für ausgewählte Plus-Händler in den USA und Kanada verfügbar. >>

Frau mit Laptop
Neues Feature

Klarna verbindet Online-Shopping mit Live-Beratung

Der Zahlungsanbieter Klarna erweitert mit einem Virtual-Shopping-Angebot sein Portfolio. Dieses bringt Livechats mit Kundenberatern und Online-Shopping zusammen und soll so ein personalisiertes Einkaufserlebnis schaffen. >>

Applause

Report State of Digital Quality findet 300.000 Fehler

Applause hat Ergebnisse seines europäischen Reports "State of Digital Quality" bekannt gegeben. Von den gefundenen 300.000 Fehlern hielten 68 Prozent die Nutzer davon ab, ein System weiter zu verwenden. >>