Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Pakete und Retourenschein
Internationale Studie

Mehrheit der Kunden im Dach-Markt erwartet kostenlose Retouren

Führen kostenfreie Retouren zu mehr Einkäufen - und wie stehen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz generell dazu? Eine Studie des Onlinehändlers Galaxus zeigt, wie unterschiedlich die Verbraucher aus den verschiedenen Ländern mit dem Thema umgehen. >>

Moonova_E-Commerce-Digital-Marketing.png
In eigener Sache

Kometenhafter Start der MOONOVA

Mehr als 8.000 Teilnehmer +++ über 300.000 Klicks auf der Plattform +++ 175 Speaker +++ 100 Sessions +++ 4 Bühnen +++ 77 Stunden Programm >>

Frau mit Laptop
Klarna-Studie

Online-Shopping zur Primetime: Deutsche sind um 21 Uhr am kauffreudigsten

Fast die Hälfte der deutschen Verbraucher*innen gibt in einer internationalen Umfrage des Zahlungsanbieters Klarna an, im nächsten Jahr überwiegend online einkaufen zu wollen. Die meisten Umsätze werden sonntags abends ab 21 Uhr gemacht. >>

Mobile
Einheitliches europaweites Payment-System

European Payment Initiative (EPI): Dem PayPal-Konkurrenten droht das Aus

Ein europäisches Bezahlverfahren ohne europäische Abdeckung? Dem Projekt EPI sind weitere gewichtige Unterstützer abhandengekommen. Wie es nun weitergeht, ist offen. >>

Supermarkt in China
Online-Lebensmittelkauf

Chinesen gehen nicht gern in den Supermarkt

In Deutschland hat der Online-Lebensmittelhandel noch Luft nach oben. In UK, den USA und China ist man da schon weiter. Eine Studie untersucht die Hauptgründe für einen Onlinekauf statt eines Besuches im Supermarkt - mit erstaunlichen Unterschieden. >>

Nutella
D2C-Geschäft

Ferrero launcht Onlineshop in Italien

Schokoladen-Fans in Italien können bei Ferrero ab sofort auch online ordern: Der Süßwarenkonzern steigt in den Direktvertrieb ein und bietet Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder in einem eigenen Onlineshop an. >>

Wish App
Shopping-App

Discovery Commerce: Wish führt Shoppable Videos ein

Entdecken, informieren – und kaufen: Wish Clips heißt das neue Feature, das es Händlern ermöglichen soll, ihre Produkte den Kunden in der Shopping-App anschaulicher zu präsentieren. >>

Kasse mit Kartenleser
Im zweiten Pandemiejahr

Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub

Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr. >>

Einkaufswagen mit Paketen auf Laptop
Strato-Studie

Für 40 Prozent der Händler ist der eigene Onlineshop Umsatzbringer Nummer eins

Gute Marktchancen und geringe Eintrittshürden veranlassen viele, ins E-Commerce-Business einzusteigen. Eine aktuelle Studie von Strato zeigt, wie die Unternehmer hinter den Webshops ticken - und was für Trends sich abzeichnen. >>

Mobile Banking
PC oder Smartphone

Mehrheit der Bankkunden in Deutschland erledigt Geldgeschäfte inzwischen online

Die Pandemie hat dem Online-Banking einen kräftigen Schub verschafft. 56 Prozent der Befragten wickeln ihre Bankgeschäfte in erster Linie online oder per Smartphone ab, so eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). >>