Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Technische Störung beim Checkout
Während der Hochsaison

Jeder zweite Online-Händler hat Probleme mit dem Check-out

Laut einer aktuellen Studie hat mehr als die Hälfte der Online-Händler während Phasen besonders hoher Nachfrage, etwa zu Feiertagen, Probleme mit ihren Zahlungssystemen. >>

Person mit Smartphone und WhatsApp
In-App-Käufe

WhatsApp baut Social-Commerce-Bereich weiter aus

Eine neue Firmensuch-Funktion innerhalb WhatsApps ermöglicht Kunden den direkten Kontakt zu Unternehmen. Zudem wird auch der komplette Kaufvorgang innerhalb der App ermöglicht. Das Update wird zunächst in fünf ausgewählten Regionen ausgerollt. >>

Google Wallet Logo
Google Pay

Google Wallet erhält neue Funktionen

Google Wallet kommt offiziell in 12 weitere Länder, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das virtuelle Portemonnaie hat vier Neuerungen im Gepäck. >>

Google-Pay-Banner
2FA

Google Pay führt Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

Google will die Sicherheit seines Zahlungsdienstes Google Pay erhöhen und führt deshalb auf der Webseite eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein. >>

Unzer PoS Go
Vernetzter Handel

Neue Zahlungsplattform - Unzer setzt auf Unified Commerce

Egal ob online, mobile oder offline verkaufen: Mit der neuen Plattform "UnzerOne" will der Zahlungsdienstleister Unzer den stationären und digitalen Handel verknüpfen - und folgt damit dem Trend des sogenannten Unified Commerce. >>

PayPal
Online-Bezahldienst

PayPal enttäuscht Anleger mit einer verhaltenen Prognose für Q4

Elf Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr: Der Online-Bezahldienst schraubt seine Erlöse im dritten Quartal nach oben. Obwohl die Markterwartungen übertroffen werden, sackt die Paypal-Aktie ab. >>

Checkout Smartphone
Stripe Checkout Report 22

Diese Fehler machen E-Commerce-Unternehmen beim Bezahlvorgang

Die Payment-Plattform Stripe hat die Bezahlprozesse der führenden E-Commerce-Websites weltweit untersucht. Die Analyse wirft kein gutes Licht auf den deutschen Markt: 97 Prozent der hiesigen Player weisen einen mangelhaften Checkout-Prozess auf. >>

Ernst Stahl
Payment Summit 2022

Woran es beim Payment in Europa noch hakt

Ein einheitlicher Rechtsrahmen für Bezahlvorgänge in der EU - zwischen diesem Ziel und seiner praktischen Umsetzung klafft noch eine Lücke. Über den Status Quo der Strategie für den Massenzahlungsverkehr sprach Payment-Experte Ernst Stahl auf dem Payment Summit 2022. >>

PayPal Tap to pay
Mobile Payment

PayPal launcht neue Lösung "Tap to Pay" für kontaktlose Zahlungen

Der Bezahldienst PayPal hat mit "Tap to Pay" eine neue Lösung für kontaktlose Zahlungen gestartet. Kleine Unternehmen können diese nun direkt auf Android-Geräten akzeptieren - ohne zusätzliche Hardware oder Gebühren. >>

Video-Streaming
Fortlaufende Zahlungen

81 Prozent der Online-Käufer haben ein digitales Abo

Online-Geschäftsmodelle mit wiederkehrenden Zahlungen haben sich in Deutschland auf breiter Front durchgesetzt. Dabei beschränkt sich die Nachfrage nicht mehr nur auf Netflix und Spotify, so genannte nicht-traditionelle Abos finden immer mehr Anklang. >>