Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Amazon-Lager in Oelde
Fulfillment by Amazon

Amazon drängt Händler zur optimalen Ausnutzung von Lagerflächen

Die Preise für Logistikflächen sind seit Beginn der Corona-Pandemie förmlich explodiert. Nach Medienberichten ist Amazon daran nicht ganz unschuldig - und hat jetzt in den USA ein Modell gestartet, um Händler zum effizienten Umgang mit Lagerplatz anzuhalten. >>

Zalando
Geschäftszahlen

Mitgliederprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder

Zalando erwartet 2022 ein schwächeres Umsatzwachstum, kann aber bei den Kundenzahlen glänzen: Im Jahr 2021 gewann die Fashion-Plattform mehr als 10 Millionen neue Käufer dazu. Das Kundenbindungsprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder. >>

Pakete und Retourenschein
Internationale Studie

Mehrheit der Kunden im Dach-Markt erwartet kostenlose Retouren

Führen kostenfreie Retouren zu mehr Einkäufen - und wie stehen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz generell dazu? Eine Studie des Onlinehändlers Galaxus zeigt, wie unterschiedlich die Verbraucher aus den verschiedenen Ländern mit dem Thema umgehen. >>

Moonova_E-Commerce-Digital-Marketing.png
In eigener Sache

Kometenhafter Start der MOONOVA

Mehr als 8.000 Teilnehmer +++ über 300.000 Klicks auf der Plattform +++ 175 Speaker +++ 100 Sessions +++ 4 Bühnen +++ 77 Stunden Programm >>

Frau mit Laptop
Klarna-Studie

Online-Shopping zur Primetime: Deutsche sind um 21 Uhr am kauffreudigsten

Fast die Hälfte der deutschen Verbraucher*innen gibt in einer internationalen Umfrage des Zahlungsanbieters Klarna an, im nächsten Jahr überwiegend online einkaufen zu wollen. Die meisten Umsätze werden sonntags abends ab 21 Uhr gemacht. >>

Mobile
Einheitliches europaweites Payment-System

European Payment Initiative (EPI): Dem PayPal-Konkurrenten droht das Aus

Ein europäisches Bezahlverfahren ohne europäische Abdeckung? Dem Projekt EPI sind weitere gewichtige Unterstützer abhandengekommen. Wie es nun weitergeht, ist offen. >>

Supermarkt in China
Online-Lebensmittelkauf

Chinesen gehen nicht gern in den Supermarkt

In Deutschland hat der Online-Lebensmittelhandel noch Luft nach oben. In UK, den USA und China ist man da schon weiter. Eine Studie untersucht die Hauptgründe für einen Onlinekauf statt eines Besuches im Supermarkt - mit erstaunlichen Unterschieden. >>

Nutella
D2C-Geschäft

Ferrero launcht Onlineshop in Italien

Schokoladen-Fans in Italien können bei Ferrero ab sofort auch online ordern: Der Süßwarenkonzern steigt in den Direktvertrieb ein und bietet Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder in einem eigenen Onlineshop an. >>

Wish App
Shopping-App

Discovery Commerce: Wish führt Shoppable Videos ein

Entdecken, informieren – und kaufen: Wish Clips heißt das neue Feature, das es Händlern ermöglichen soll, ihre Produkte den Kunden in der Shopping-App anschaulicher zu präsentieren. >>

Kasse mit Kartenleser
Im zweiten Pandemiejahr

Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub

Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr. >>