Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Open Banking
Payment-Lösungen

Klarna launcht Submarke "Kosma" für Open-Banking-Plattform

Klarna erweitert sein Portfolio um die Submarke Kosma. Diese bietet über ihre Open-Banking-Plattform einen Zugang zu 15.000 Banken in 24 Ländern weltweit an. So sollen etwa 200 Millionen finanzielle Transaktionen jährlich abgewickelt werden. >>

Kurier mit Lastenrad
Studie von EHI und Interroll

Quick Commerce: Retailer setzen auf Micro-Hubs

Um auf der letzten Meile schneller zu werden, setzen Händler vermehrt auf Micro-Hubs, so eine aktuelle Studie. Micro Hubs sind kleine, innerstädtische Zwischenlager. Für fast zwei Drittel der Händler sei das Konzept besonders für Lebensmittel geeignet. >>

Kontaktloses Bezahlen
Bezahlen am Point of Sale

Die Deutschen scheuen kontaktloses Zahlen

Bargeld sowie physische Bank- und Kreditkarten sind noch immer die beliebtesten Zahlungsmittel der Deutschen. Beim kontaktlosen Zahlen hat ein Land im Norden Europas die Nase vorn. >>

Berlin
eBay Deine Stadt

eBay startet lokalen Marktplatz in Berlin

Seit einem Jahr baut eBay in verschiedenen deutschen Städten lokale Marktplätze auf - aber eine richtige Metropole war noch nie dabei. Jetzt startet eBay Deine Stadt in Berlin. Rund 4.000 gewerbliche Anbieter sollen von Anfang an dabei sein. >>

Kunde kauft online bei Bergfreunde.de vor dem Computer
Online-Pure-Player

Bergfreunde erreicht Rekordumsatz von über 200 Millionen Euro

Der Online-Pure-Player Bergfreunde.de kann auch 2021 weiter wachsen: Das Unternehmen aus Kirchentellinsfurt erzielt einen Umsatzrekord von 203 Millionen Euro. >>

Otto-Zentrale
Jahresbilanz

Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent

Die Online-Plattform Otto.de – Kern der Otto Group – konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich. >>

Marie Claire-Kooperation mit Nordstrom
US-Markt

Modezeitschrift Marie Claire startet Shopping-Plattform

Die US-amerikanische Ausgabe der Marie Claire hat mit dem Start ihres neuen Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" den Schritt Richtung E-Commerce unternommen. Den Launch begleitet eine exklusive Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom. >>

Connect for Platforms
Marktplatzzahlungen

"Connect for Platforms": Mollie launcht Low-Code-Zahlungslösung

Mollie hat ein neues Produkt im Portfolio: Mit "Connect for Platforms" will der Payment Provider die Zahlungsprozesse von SaaS- und Marktplatz-Unternehmen vereinfachen. >>

Giropay
Online-Bezahlverfahren

Weg frei für nächste Ausbaustufe von Giropay

Mit der Giropay-Karte sollen Verbraucher künftig auch im Netz einkaufen und bezahlen können. Das Kartellamt hat für die Bündelung der Dienste einzelner Institute grünes Licht gegeben. >>

Rossmann Logo
Drogeriekonzern

Rossmann baut Filialnetz weiter aus – und fördert mehr Verpackungsrecycling

Rossmann will die Wiederverwertungsquote bei Verpackungsmüll erhöhen. Zudem soll das Filialnetz in Deutschland sowie in Südeuropa ausgebaut werden. In China steht dagegen nach wie vor der Online-Verkauf im Fokus. >>