Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Kunde kauft online bei Bergfreunde.de vor dem Computer
Online-Pure-Player

Bergfreunde erreicht Rekordumsatz von über 200 Millionen Euro

Der Online-Pure-Player Bergfreunde.de kann auch 2021 weiter wachsen: Das Unternehmen aus Kirchentellinsfurt erzielt einen Umsatzrekord von 203 Millionen Euro. >>

Otto-Zentrale
Jahresbilanz

Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent

Die Online-Plattform Otto.de – Kern der Otto Group – konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich. >>

Marie Claire-Kooperation mit Nordstrom
US-Markt

Modezeitschrift Marie Claire startet Shopping-Plattform

Die US-amerikanische Ausgabe der Marie Claire hat mit dem Start ihres neuen Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" den Schritt Richtung E-Commerce unternommen. Den Launch begleitet eine exklusive Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom. >>

Connect for Platforms
Marktplatzzahlungen

"Connect for Platforms": Mollie launcht Low-Code-Zahlungslösung

Mollie hat ein neues Produkt im Portfolio: Mit "Connect for Platforms" will der Payment Provider die Zahlungsprozesse von SaaS- und Marktplatz-Unternehmen vereinfachen. >>

Giropay
Online-Bezahlverfahren

Weg frei für nächste Ausbaustufe von Giropay

Mit der Giropay-Karte sollen Verbraucher künftig auch im Netz einkaufen und bezahlen können. Das Kartellamt hat für die Bündelung der Dienste einzelner Institute grünes Licht gegeben. >>

Rossmann Logo
Drogeriekonzern

Rossmann baut Filialnetz weiter aus – und fördert mehr Verpackungsrecycling

Rossmann will die Wiederverwertungsquote bei Verpackungsmüll erhöhen. Zudem soll das Filialnetz in Deutschland sowie in Südeuropa ausgebaut werden. In China steht dagegen nach wie vor der Online-Verkauf im Fokus. >>

Payrails B2B Payment Payment Betriebssystem
B2B-Payment

Payrails startet in Deutschland

Das Berliner Start-up bringt eine B2B-Zahlungsplattform auf den europäischen Markt. Das Gründungsteam hat bereits die FinTech-Sparte der Lieferplattform Delivery Hero aufgebaut. 6,4 Millionen US-Dollar stehen über die Seed-Finanzierung zur Verfügung. >>

US-Commerce
Prognose

US-Verbraucher bestellen 2022 für über eine Billion US-Dollar online

Die Corona-Pandemie hat dem Onlinehandel in den USA einen nie dagewesenen Schub verpasst. Die Online-Umsätze im B2C-Handel erreichten Rekordwerte - und sollen auch in Zukunft weiter wachsen. Ein Teil des Anstiegs geht allerdings auch auf das Konto der Inflation. >>

eBay App auf Smartphone
Neue Zahlungsoptionen

eBay und Klarna starten strategische Partnerschaft

eBay hat die Einführung von Klarnas Zahlungsoptionen "Kauf auf Rechnung" und "Ratenkauf" bekannt gegeben. Der Roll-out soll in den kommenden Wochen für ausgewählte Verkäufer beginnen. >>

Primark-Logo
Online-Modehandel

Primark: Neue Service-Website und Expansionspläne

Der britische Modekonzern Primark stellte kürzlich seine Pläne für eine neue Website mit einem Abholservice für Produkte und internationale Filialerweiterungen vor. In Italien, Frankreich und Amerika hat das Unternehmen ehrgeizige Wachstumsziele. >>