Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Apple Pay
Apple Pay

EU-Kommission wirft Apple Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften vor

Die EU-Kommission geht gegen Apple vor: Dem iPhone-Hersteller wird vorgeworfen, mit seinem mobilen Bezahldienst Pay gegen europäische Wettbewerbsvorschriften verstoßen zu haben. >>

NFT
Non-Fungible Tokens

Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was ein NFT ist

Wer viel im Netz unterwegs ist, kommt um die Abkürzung NFT nicht herum. Repräsentativ ist das aber nicht. Bei NFT verstehen die meisten Menschen nur Bahnhof, zeigt eine Umfrage. >>

Buy with Prime
Online-Shops

Amazon führt "Buy with Prime" ein

In den USA können Online-Shops Bestellungen ihrer Kunden über Fulfillment by Amazon abwickeln - vorausgesetzt, ihre Kunden sind Prime-Mitglieder. Die Funktion ist aktuell für Händler nur auf Einladung verfügbar. >>

Person beim Shopping mit Smartphone
Customer Experience

Deutsche Kunden erwarten kanalübergreifendes Einkaufserlebnis

Click and Collect, schnelle Lieferung, Shopping-Apps: Der aktuelle Retail Report der Finanztechnologie-Plattform Adyen zeigt, dass sich 60 Prozent der deutschen Verbraucher von Händlern ein flexibles und kanalübergreifendes Einkaufs- und Bezahlerlebnis wünschen. >>

Paypal-App
YouGov-Umfrage

Fast zwei Drittel der Bundesbürger nutzen Finanz-Apps

Finanz-Apps wie Paypal erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Knapp zwei Drittel der Erwachsenen haben diese laut einer aktuellen Umfrage in Gebrauch. Allerdings gibt es auch Bedenken, was die Nutzung anbelangt. >>

virtuelles Event
Virtuelles Sell-in-Event

Wie Adidas seine Händler und Einkäufer digital über neue Produkte informiert

Wie stellt man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen sicher, dass 150 Händler und rund 1.500 Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte des kommenden Jahres erhalten? Adidas hat sich für ein virtuelles Sell-in-Event entschieden. >>

L'Oreal
Bestseller-Listen

Beauty auf Amazon.de: Sparprogramm ist ein wichtiger Treiber

Die Bestseller-Rankings in der Kategorie Gesichtspflege bei Amazon werden von den großen Corporates, allen voran L'Oréal, dominiert, zeigt eine Exklusiv-Auswertung von emax digital. Doch junge D2C-Brands wie Colibri Skincare aus Frankfurt und Nø aus Neuss holen auf. >>

Frau mit Warenscanner
24/7-Filiale

Deutsche Bahn eröffnet hybriden Supermarkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Einzelhandelsketten wie Edeka versuchen bereits, durch digitale Supermarktkonzepte mit Online-Angeboten zu konkurrieren. Auch die Deutsche Bahn möchte nun von dem neuen Shopping-Konzept profitieren und hat erstmals einen hybriden Store eröffnet. >>

Amazon Versandtasche
Nachhaltiges Packaging

Amazon UK schafft Plastikverpackungen ab

Amazon verwendet in Großbritannien keine Einweg-Plastikverpackungen mehr. Die neue Regelung betrifft sowohl Produkte, die von Amazon verkauft werden, als auch Produkte von Händlern. >>

Adyen
Neuausrichtung

Adyen steigt in Embedded Finance ein

Der Payment-Dienstleister Adyen richtet seine Unternehmensstrategie neu aus und will sich künftig als Finanztechnologieplattform positionieren. Als ersten Schritt in diese Richtung entwickeln die Niederländer Embedded-Finance-Produkte. >>