Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Supermarkt in China
Online-Lebensmittelkauf

Chinesen gehen nicht gern in den Supermarkt

In Deutschland hat der Online-Lebensmittelhandel noch Luft nach oben. In UK, den USA und China ist man da schon weiter. Eine Studie untersucht die Hauptgründe für einen Onlinekauf statt eines Besuches im Supermarkt - mit erstaunlichen Unterschieden. >>

Nutella
D2C-Geschäft

Ferrero launcht Onlineshop in Italien

Schokoladen-Fans in Italien können bei Ferrero ab sofort auch online ordern: Der Süßwarenkonzern steigt in den Direktvertrieb ein und bietet Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder in einem eigenen Onlineshop an. >>

Wish App
Shopping-App

Discovery Commerce: Wish führt Shoppable Videos ein

Entdecken, informieren – und kaufen: Wish Clips heißt das neue Feature, das es Händlern ermöglichen soll, ihre Produkte den Kunden in der Shopping-App anschaulicher zu präsentieren. >>

Kasse mit Kartenleser
Im zweiten Pandemiejahr

Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub

Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr. >>

Einkaufswagen mit Paketen auf Laptop
Strato-Studie

Für 40 Prozent der Händler ist der eigene Onlineshop Umsatzbringer Nummer eins

Gute Marktchancen und geringe Eintrittshürden veranlassen viele, ins E-Commerce-Business einzusteigen. Eine aktuelle Studie von Strato zeigt, wie die Unternehmer hinter den Webshops ticken - und was für Trends sich abzeichnen. >>

Mobile Banking
PC oder Smartphone

Mehrheit der Bankkunden in Deutschland erledigt Geldgeschäfte inzwischen online

Die Pandemie hat dem Online-Banking einen kräftigen Schub verschafft. 56 Prozent der Befragten wickeln ihre Bankgeschäfte in erster Linie online oder per Smartphone ab, so eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). >>

Camping
Fokus auf digitale Vertriebskanäle

Obelink geht mit Online-Camping-Marktplatz an den Start

Der niederländische Outdoor-Händler Obelink Vrijetijdsmarkt lanciert einen Online-Marktplatz für Camping- und Outdoor-Zubehör. Dafür öffnet man sich gegenüber Drittanbietern und will so den Kunden ein breiteres Sortiment anbieten. >>

eBay-App
Bedienbarkeit und Funktionsumfang

eBay: Diese Neuerungen gelten bald für gewerbliche Verkäufer

eBay Deutschland hat einige Neuerungen in Bezug auf Bedienbarkeit und Funktionsumfang für gewerbliche Verkäufer angekündigt. Unter anderem soll ab April automatisch das Geld von den Käufern eingezogen werden, sobald ein Preisvorschlag akzeptiert wird. >>

Welt
Neue Studie

Deutschland wird bis 2025 die E-Commerce-Nation Nummer 1 in Europa

Auch nach dem Brexit bleibt das Vereinigte Königreich vorerst der europäische E-Commerce-Spitzenreiter. Doch eine aktuelle Studie prophezeit, dass sich an dieser Vormachtstellung bis 2025 etwas ändern könnte. >>

Otto-Group-Zentrale
Hamburger Handelskonzern

Otto Group steigert Online-Umsatz auch im zweiten Corona-Jahr deutlich

Im deutschen Online-Handel wird die Otto Group voraussichtlich 7,6 Milliarden Euro umsetzen – nach rund sieben Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Erfolg sei die Bestätigung für die seit Jahren verfolgte Digitalisierungs- und Plattform-Strategie. >>