Payment

Als Payment (engl. Zahlung) bezeichnet man den Bezahlvorgang über das Internet per PC oder mit Hilfe mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets.
Verwandte Themen

Tobias Meyer Deutsche Post
Umbau der Konzernspitze

Deutsche Post DHL: Tobias Meyer löst ab 2023 Frank Appel als CEO ab

Der Post-Konzern leitet einen Generationswechsel an der Spitze ein. Neben dem Posten des Vorstandvorsitzenden werden auch andere Positionen neu besetzt. Wichtige Aufgaben sollen aber bereits Mitte 2022 übergeben werden. >>

Buchhaltung
Buchhaltung

Datev bietet automatisierten Import von Amazon-Zahlungsdaten an

Bislang mussten Amazon-Händler, die die Datev-Softwareplattform für ihre Buchhaltung einsetzen, Zahlungsinformationen aus Amazon-Transaktionen manuell in das Datev-System importieren. Eine neue Schnittstelle soll dies jetzt vereinfachen. >>

Vivid Money
Neobanken

Vivid, N26, Trade Republic: Start-up-Unternehmen in der Finanzbranche

In Berlin treten gleich mehrere FinTech-Unternehmen an, um den traditionellen Bankenmarkt in Deutschland und Europa aufzumischen. Neben N26 und Trade Republic ist hierzulande vor allem die von zwei Russen gegründete Smartphone-Bank Vivid Money aktiv. >>

Pay Pal Terminal und Drucker
Bargeldlose Zahlung

PayPal führt neues Zettle-Mobilterminal für Zahlungen am PoS ein

Bargeldlose Zahlungen aller Art sollen kleine stationäre Shops am PoS mit dem mobilen Zettle Terminal abwickeln können. Das Gerät akzeptiert neben den gängigen Kredit- und Debitkarten auch Google Pay und den PayPal QR Code. >>

Retouren
Koalitionsvertrag

Retouren: Spenden statt Entsorgen künftig steuerfrei

Im neu veröffentlichten Koalitionsvertrag haben sich die Regierungsparteien darauf geeinigt, steuerrechtliche Hürden für Sachspenden an gemeinnützige Organisationen zu beseitigen. Der Branchenverband bevh spricht von einem "langersehnten Meilenstein". >>

Zahlung mit Smartphone
Karte oder Smartphone

Umfrage: Trend zum bargeldlosen Bezahlen vor allem bei Jüngeren

Deutschland ein "Land der Barzahler"? Das stimmt wohl nur noch für Teile der Bevölkerung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Vor allem jüngere Menschen favorisieren inzwischen das Bezahlen ohne Schein und Münze. >>

Anzeige

7 Faktoren für einen erfolgreichen Check-Out im Online-Shop

Brechen eure Kunden ihren Einkauf häufig kurz vor Abschluss ab? Das könnte zum Beispiel an einer negativen Check-out-Erfahrung liegen. Wir zeigen euch, welche sieben Faktoren den Check-Out in eurem Online-Shop optimieren könnten. >>

LKW auf Wiese
Umweltfreundliche Logistik

8 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim E-Commerce-Versand

Nachhaltigkeit im Online-Handel ist das Thema der Stunde. parcelLab hat Tipps und Tricks zusammengetragen, wie Unternehmen mit oft einfachen Mitteln für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik sorgen können. >>

Schild "Happy Customer"
Customer-Experience-Studie

Die meisten Kunden vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops

Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass das der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall, in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden. >>

Kryptowährung

Bitcoin wird anonymer und schneller durch «Taproot»-Update

Bitcoin ist der Dino unter den Kryptowährungen. Nach vier Jahren wagt die Szene erneut ein umfassendes Update. Dabei spielt ein deutscher Wissenschaftler eine entscheidende Rolle. >>