com!-Academy-Banner

Youtube

Youtube ist ein Videoportal, das zum Internet-Konzern Google gehört. Benutzer können auf Youtube kostenlos Video-Clips ansehen, diese bewerten und eigene Videos hochladen.
Verwandte Themen

Mit Chonchita Wurst hatte beim Eurovision Song Contest kaum jemand mit gerechnet, doch 2013 stimmten die ESC-Prognosen der Wettbüros. Für 2015 präsentiert Ihnen com! die 5 heißesten Wett-Favoriten.
Eurovision Song Contest

Das sind die Wettbüro-Favoriten des ESC 2015

Mit Chonchita Wurst hatte beim Eurovision Song Contest kaum jemand gerechnet, doch 2013 stimmten die ESC-Prognosen der Wettbüros. Für 2015 präsentiert Ihnen com! die 5 heißesten Wett-Favoriten. >>

Gema-Urteil zu Youtube
Gerichtsurteil

Gema-Sperrtafeln auf Youtube sind rechtswidrig

Erfolg für die Gema: Das OLG München hat in zweiter Instanz die von Youtube geschalteten Gema-Sperrtafeln für rechtswidrig erklärt. Der Text ist demnach für die User irreführend. >>

Was passiert in 60 Sekunden im Internet?
Weltweite Datenflut

Was passiert in 60 Sekunden im Internet?

Per Internet werden Sekunde für Sekunde Millionen Gigabyte rund um den Globus geschickt. Ein Online-Dienst zeigt, was in 60 Sekunden Internet sonst noch alles passiert. >>

Facebook Daumen rot
Vorsicht vor Links

Facebook-Trojaner spammt in Chat und Pinnwand

Aktuell treibt wieder einmal ein Facebook-Trojaner sein Unwesen auf der sozialen Plattform. Die Schadsoftware verbreitet sich über Links im Chat sowie über die Facebook-Pinnwand. >>

Camtasia Studio 8.5 Screen-Recorder im Test
Screencast-Software

Camtasia Studio 8.5 Screen-Recorder im Test

Mit Camtasia Studio produzieren auch Einsteiger schnell vorzeigbare Screencast- und Tutorial-Videos. com! professional hatte den Screen-Recorder im Test. >>

Youtube Icon
Re:publica 2015

Facebook gefährdet Youtube

Um Blogs ging es kaum noch auf der Re:publica und ihrer Partnerkonferenz Media Convention Berlin. Dafür war das Youtube-Ökosystem Thema. Berater Bertram Gugel über die Zukunft des Quasimonopolisten. >>

Virales Video von Spreadshirt und Jung von Matt
Video der Woche

Nackte Tatsachen bei Spreadshirt

Krebskranke Menschen und verschwommene Party-Erinnerungen: Lässt sich das in einem Werbespot vereinen? Ja, und Spreadshirt beweist dabei sowohl Anstand als auch Humor. >>

Titelbild des Videos The Wikipedia in the '80s
Video-Tipp der Woche

Vom World Wide Web in die Online-Steinzeit

Online-Pioniere vergnügten sich in den 80er Jahren noch mit Modems und ASCII-Grafik. Der Video-Künstler Jo Luijten zeigt auf Youtube, wie Tinder, Google & Co. damals wohl ausgesehen hätten. >>

Youtube Paywall Bezahlschranke
10 US-Dollar pro Monat

Youtube bestätigt Abo-Modell mit Bezahlschranke

Noch in diesem Jahr will Youtube eine Bezahlschranke einführen. Zehn US-Dollar pro Monat sollen Anwender dann für die Nutzung der Inhalte zahlen. Vor allem Content-Ersteller würden wohl profitieren. >>

firefox logo
Youtube via HTML5

Mozilla Firefox 37 kehrt sich von Flash ab

Der Mozilla Firefox spielt in der neuen Version 37 Youtube-Videos nativ über HTML5 ab. Darüber hinaus haben die Entwickler die neue Feedback-Funktion Heartbeat im Browser integriert. >>