Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im März 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im März 2014. >>

Der Multifunktionsdrucker von heute hat eine eigene E-Mail-Adresse, kommuniziert per Funk und verwendet sogar Apps. Wir sagen Ihnen, was ein aktueller Drucker können sollte.
Drucker-Funktionen

Drucken mit Smartphone, Tablet & Digicam

Der Multifunktionsdrucker von heute hat eine eigene E-Mail-Adresse, kommuniziert per Funk und verwendet sogar Apps. Wir sagen Ihnen, was ein aktueller Drucker können sollte. >>

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken.
US-Pilotprojekt

Google will Mobilfunk-Anbieter werden

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken. >>

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-Dienst Zattoo.
TV-Streaming

ProSieben und Sat.1 starten auf Zattoo

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-TV-Dienst Zattoo. >>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen. >>

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität.
Stichtag 15.12.2015

EU-Parlament schafft Roaming-Gebühren ab

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität. >>

Mit dem Lumia 630 und 635 präsentiert Nokia zwei neue Einsteiger-Smartphones und zeigt außerdem das Oberklasse-Modell Lumia 930 mit aufwändigen Foto- und Video-Features.
Nokia Windows-Phones

Lumia-Geräte für Einsteiger und Foto-Fans

Mit dem Lumia 630 und 635 präsentiert Nokia zwei neue Einsteiger-Smartphones und zeigt außerdem das Oberklasse-Modell Lumia 930 mit aufwändigen Foto- und Video-Features. >>

Apples Siri bekommt neue Konkurrenz: Microsoft hat die neue Version 8.1 seines mobilen Betriebssystems Windows Phone vorgestellt. Die interessanteste Neuerung ist der Sprachassistent Cortana.
Microsoft-Betriebssystem

Windows Phone lernt sprechen

Apples Siri bekommt neue Konkurrenz: Microsoft hat die neue Version 8.1 seines mobilen Betriebssystems Windows Phone vorgestellt. Die interessanteste Neuerung ist der Sprachassistent Cortana. >>

Xiaomi bringt für umgerechnet 60 Cent einen Stecker für die Audiobuchse von Android-Smartphones und -Tablets. Der Knopf des Steckers lässt sich per App programmieren.
Xiaomi MiKey

Xiaomi kopiert Pressy-Button für Android

Xiaomi bringt für umgerechnet 60 Cent einen Stecker für die Kopfhörerbuchse von Android-Smartphones und -Tablets. Der Knopf des Steckers lässt sich per App programmieren. >>

Ein Bajonett-Verschluss zur Befestigung von Wechselobjektiven – dieses Feature könnte schon bald in diversen Geräten von Apple zu finden sein.
Für Wechselobjektive

Apple patentiert den Bajonett-Verschluss

Ein Bajonett-Verschluss zur Befestigung von Wechselobjektiven – dieses Feature könnte schon bald in diversen Geräten von Apple zu finden sein. >>