Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert.
Ortsbezogene Botschaften

Leuchtfeuer bringen Werbung aufs Smartphone

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert. >>

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test.
Android-Smartphone

Motorola Moto X im Test

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets.
Amazon App Shop

Spiele-Paket mit 9 Android-Apps kostenlos

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets. >>

Der russische Hersteller Yota Devices hat die zweite Generation seines Smartphones Yotaphone vorgestellt, das sich wie der Vorgänger durch ein zweites E-Ink-Display von der Masse abheben soll.
Yota Devices

Das Yotaphone geht in die zweite Runde

Der russische Hersteller Yota Devices hat die zweite Generation seines Smartphones Yotaphone vorgestellt, das sich wie der Vorgänger durch ein zweites E-Ink-Display von der Masse abheben soll. >>

Alcatel One Touch zeigte mehrere neue Smartphones sowie seine ersten Tablets auf dem Mobile World Congress. Der Hersteller setzt zudem verstärkt auf Firefox als alternatives Betriebssystem.
Alcatel One Touch

Modelloffensive mit Android und Firefox OS

Alcatel One Touch zeigte mehrere neue Smartphones sowie seine ersten Tablets auf dem Mobile World Congress. Der Hersteller setzt zudem verstärkt auf Firefox als alternatives Betriebssystem. >>

Bei der Präsentation konnten wir das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 bereits in die Hand nehmen und ausprobieren. Hier kommen unsere ersten Eindrücke.
Hands-On

Das Samsung Galaxy S5 im ersten Praxistest

Bei der Präsentation konnten wir das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 bereits in die Hand nehmen und ausprobieren. Hier kommen unsere ersten Eindrücke. >>

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook denken viele Nutzer über einen Wechsel zu einem anderen Kurznachrichtendienst nach. Empfehlenswert ist aber nur eine Alternative.
Messenger im Test

Die sichersten Alternativen zu WhatsApp

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook denken viele Nutzer über einen Wechsel zu einem anderen Kurznachrichtendienst nach. Empfehlenswert ist aber nur eine Alternative. >>

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen.
Mobile World Congress

Mobilfunk und andere Kuriositäten

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen. >>

Das Start-up Spritz will das digitale Lesen revolutionieren. Dank einer neuen Darstellungsform lassen sich Texte selbst auf einer Smartwatch schneller lesen denn je.
Neue Technik

So lesen Sie bis zu 1000 Wörter pro Minute

Das Start-up Spritz will das digitale Lesen revolutionieren. Dank einer neuen Darstellungsform lassen sich Texte selbst auf einer Smartwatch schneller lesen denn je. >>

Der Smartphone-Hersteller Kazam will auf dem europäischen Markt angreifen und hat dazu auf dem MWC unter anderem zwei Octacore-Geräte vorgestellt.
Octacore-Smartphones

Achtkern-Androiden vom Newcomer Kazam

Der Smartphone-Hersteller Kazam will auf dem europäischen Markt angreifen und hat dazu auf dem Mobile World Congress unter anderem zwei Octacore-Geräte vorgestellt. >>