Ambitionierte Mittelklasse

So soll das Motorola Moto G (3. Gen.) starten

von - 22.07.2015
Motorola Moto G (3. Gen.) Mittelklase-Smartphone
Foto: Digitec
Motorola soll schon bald den Nachfolger seines Moto G der Öffentlichkeit zeigen. Der Mittelklasse-Androide dürfte mit Full-HD-Display, 2 GByte RAM und einer 1,7-Ghz-Quadcore-CPU den Markt aufrollen.
Android-Smartphone mit Top-Ausstattung: Vieles deutet auf einen baldigen Start des neuen Moto G (3. Gen.) hin. Die G-Modelle von Motorola gehören schon geraume Zeit zu den beliebtesten Mittelklasse-Geräten und überzeugten in der Vergangenheit mit ordentlicher Performance, guter Verarbeitung und günstigen Preisen.
Während die zweite Generation des Moto G nur ein kleines Upgrade des Vorgängers darstellte, soll Motorola bei der dritten Generation in die Vollen gehen. Laut der Produktseite des Schweizer Online-Händlers Digitec kommt das Moto G (3. Gen.) mit einem Full-HD-Display, einer 1,7-Ghz-Quadcore-CPU und 2 GByte Arbeitsspeicher auf den Markt. Allerdings fällt der Preis mit umgerechnet 224 Euro auch etwas höher aus.
Bilderstrecke
5 Bilder
Motorola Moto G (3. Gen.) schwarz
Motorola Moto G (3. Gen.) weiß
Motorola Moto G (3. Gen.) schwarz
Motorola Moto G (3. Gen.) im Motomaker

Top-Smartphone zum Kampfpreis :

Motorola Moto G (3. Gen.) startet durch

>>
Das weiterhin 5 Zoll große Display löst demnach mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Für eine flüssige Darstellung soll ein Adreno-405-Grafikmodul sorgen. Folglich dürfte es sich bei dem Quadcore-Prozessor um den Snapdragon 610 von Qualcomm handeln. Die CPU unterstützt 64-Bit und harmoniert damit mit dem installierten Android-5-System.
Ein Upgrade hat laut der Produktseite auch der Arbeitsspeicher erfahren, er umfasst nun eine Kapazität von 2 GByte. Beim Datenspeicher knausern die US-Amerikaner hingegen, dieser betrage weiterhin 8 GByte, lasse sich aber via MicroSD-Karten um bis zu 128 GByte erweitern. Angaben zu den verbauten Kameras liegen derzeit noch nicht vor. Die Akku-Kapazität geben die Schweizer mit 2070 mAh an, was dem Niveau des Vorgängers entspricht.
Das Android-Smartphone soll im Handel wie gehabt in den Farben Schwarz und Weiß angeboten werden. Laut des spanischen Online-Händlers Fnac werde das Gerät allerdings auch über die Motomaker-Plattform vertrieben. Dort können Kunden bereits das Moto X mit individuellen Farben und Materialien versehen.
Mehr Gewissheit über die Eigenschaften des neue Moto G dürfte ein auf nächste Woche angesetzter Motorola-Event bringen.
Verwandte Themen