Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Google hat sein „Project Tango“ vorgestellt: Dahinter verbirgt sich der Prototyp eines Smartphones, das seine Umgebung dreidimensional erfassen kann.
3D-Smartphone

Google stellt „Project Tango“ vor

Google hat sein „Project Tango“ vorgestellt: Dahinter verbirgt sich der Prototyp eines Smartphones, das seine Umgebung dreidimensional erfassen kann. >>

Das neue Flaggschiff der Touchscreen-Serie von BlackBerry soll den Hersteller wieder nach vorne bringen. Ob das Z30 diese Aufgabe tatsächlich meistert, verrät unser Test.
BlackBerry-Smartphone

BlackBerry Z30 im Test

Das neue Flaggschiff der Touchscreen-Serie von BlackBerry soll den Hersteller wieder nach vorne bringen. Ob das Z30 diese Aufgabe tatsächlich meistert, verrät unser Test. >>

Supersmoker Bluetooth ist die erste E-Zigarette, die per Bluetooth anrufen und angerufen werden kann. Zudem spielt der Nikotin-„Dampfer“ Musik vom Smartphone ab.
Supersmoker Bluetooth

E-Zigarette zum Anrufen und Musik hören

Supersmoker Bluetooth ist die erste E-Zigarette, die per Bluetooth anrufen und angerufen werden kann. Zudem spielt der Nikotin-„Dampfer“ Musik vom Smartphone ab. >>

Die E-Plus-Gruppe stellt ihren Kunden ab März LTE zur Verfügung, und das bis Mitte des Jahres ohne zusätzliche Gebühren. Bei der maximal möglichen Geschwindigkeit soll es keine Beschränkungen geben.
Ohne Aufpreis

E-Plus startet LTE Anfang März

Die E-Plus-Gruppe stellt ihren Kunden ab März LTE zur Verfügung, und das bis Mitte des Jahres ohne zusätzliche Gebühren. Bei der maximal möglichen Geschwindigkeit soll es keine Beschränkungen geben. >>

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.
Android-Smartphone

LG G2 Mini, das Flaggschiff im Kompaktformat

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert. >>

Filme, Speisekarten, Duty-Free-Angebote und andere Informationen will die Lufthansa künftig auch auf die Tablets und Smartphone ihrer Passagiere streamen.
BoardConnect

Lufthansa streamt auf Tablets & Smartphones

Filme, Speisekarten, Duty-Free-Angebote und andere Informationen will die Lufthansa künftig auch auf die Tablets und Smartphone ihrer Passagiere streamen. >>

Alle Android-Smartphones von LG Electronics sollen sich künftig per KnockON mit einem zweifachem Fingertipp am Display ein- und ausschalten lassen.
LG KnockON

Smartphones aufwecken per Fingertipp

Alle Android-Smartphones von LG Electronics sollen sich künftig per KnockON mit einem zweifachem Fingertipp am Display ein- und ausschalten lassen. >>

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen.
Smartphone Galaxy S5

Samsung setzt auf Fingerabdrucksensor

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen. >>

Das neue HTC-Flaggschiff One setzt auf optische Reize und präsentiert sich mit einer massiven Metallhülle und einer Top-Ausstattung, die in manchen Bereichen Maßstäbe setzt.
Android-Flaggschiff

HTC One Smartphone im Test

Das neue HTC-Flaggschiff One setzt auf optische Reize und präsentiert sich mit einer massiven Metallhülle und einer Top-Ausstattung, die in manchen Bereichen Maßstäbe setzt. >>

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat bekannt gegeben, welche seiner Smartphones und Tablets ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.4 alias KitKat erhalten werden.
Android 4.4

Samsung kündigt mehrere KitKat-Updates an

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat bekannt gegeben, welche seiner Smartphones und Tablets ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.4 alias KitKat erhalten werden. >>