com!-Academy-Banner

Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv.
Nokia X2

Microsoft setzt auf Android

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv. >>

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an.
Startbildschirm

Yahoo veröffentlicht Android-Launcher Aviate

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an. >>

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen.
Android

Neue Facebook-App halbiert die Datenmenge

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen. >>

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein.
Neue Übernahme

Google-Tochter Nest kauft Dropcam

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein. >>

Ein Mobilfunkanbieter darf von seinen Kunden keinen Pfand für die SIM-Karte verlangen. Deaktivierte SIMs sind nutzlos und werden ohnehin vernichtet.
Gericht hat entschieden

Pfand für SIM-Karten ist rechtswidrig

Ein Mobilfunkanbieter darf von seinen Kunden keinen Pfand für die SIM-Karte verlangen. Deaktivierte SIMs sind nutzlos und werden ohnehin vernichtet. >>

Der Handyhersteller Nokia hat Ende 2007 mehrere Millionen Euro Lösegeld bezahlt. Die Erpresser hatten damit gedroht, Verschlüsselungsfunktionen des Betriebssystems Symbian zu veröffentlichen.
Täter entkamen unerkannt

Nokia zahlte Millionensumme an Erpresser

Der Handyhersteller Nokia hat Ende 2007 mehrere Millionen Euro Lösegeld bezahlt. Die Erpresser hatten damit gedroht, Verschlüsselungsfunktionen des Betriebssystems Symbian zu veröffentlichen. >>

Immer mehr Smartphones wechseln unfreiwillig den Besitzer. Google und Microsoft statten ihre Smartphone-Betriebssysteme künftig mit einem Diebstahlschutz aus.
Smartphones

Android und Windows Phone mit Klauschutz

Immer mehr Smartphones wechseln unfreiwillig den Besitzer. Google und Microsoft statten ihre Smartphone-Betriebssysteme künftig mit einem Diebstahlschutz aus. >>

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten.
Sicherheitsupdate

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten. >>

Jetzt hat Amazon sein lang erwartetes Fire Phone endlich vorgestellt. Das Smartphone bietet einige neue Funktionen – aber nichts wirklich Revolutionäres.
Amazon Fire Phone

Smartphone-Premiere beim Versandhändler

Jetzt hat Amazon sein lang erwartetes Fire Phone endlich vorgestellt. Das Smartphone bietet einige neue Funktionen – aber nichts wirklich Revolutionäres. >>

Der Spezialist für robuste Handys und Smartphones, Cat Phones, hat sein Modell B15 überarbeitet. Das B15Q bietet verbesserte Technik und das Betriebssystem Android in der aktuellen Version 4.4.
Cat Phones B15Q

Outdoor-Smartphone mit neuer Technik

Der Spezialist für robuste Handys und Smartphones, Cat Phones, hat sein Modell B15 überarbeitet. Das B15Q bietet verbesserte Technik und das Betriebssystem Android in der aktuellen Version 4.4. >>