com!-Academy-Banner

Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Amazon kündigt mit einem Video für den 18. Juni eine Produktvorstellung an. Es wird nicht verraten, was vorgestellt wird – doch das Video ermöglicht einen kurzen Blick auf das neue Gerät.
Kindle Phone

Kommt am 18. Juni Amazons 3D-Smartphone?

Amazon kündigt mit einem Video für den 18. Juni eine Produktvorstellung an. Es wird nicht verraten, was vorgestellt wird – doch das Video ermöglicht einen kurzen Blick auf das neue Gerät. >>

Das iPhone und iPad wird mit iOS 8 eine Steuerzentrale zur Heimautomatisierung: Das Smartphone und oder Tablet dimmt das Licht oder öffnet das Garagentor.
Smart-Home

Apple steigt in die Heimautomatisierung ein

Das iPhone und iPad wird mit iOS 8 eine Steuerzentrale zur Heimautomatisierung: Das Smartphone und oder Tablet dimmt das Licht oder öffnet das Garagentor. >>

Schluss mit Telefonieren mit Knopf im Ohr als führe man Selbstgespräche – der Freisprechkopfhörer Hi-Ring zeigt deutlich, dass Sie gerade im Gespräch sind.
Kultiges Gadget

Cooles Smartphone-Headset im Retro-Design

Schluss mit Telefonieren mit Knopf im Ohr als führe man Selbstgespräche – der Freisprechkopfhörer Hi-Ring zeigt deutlich, dass Sie gerade im Gespräch sind. >>

Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt.
App-Nutzung für alle

Facebook kauft Mobilzugangs-Anbieter Pryte

Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt. >>

Der japanische Hersteller Sony erweitert seine Produktpalette in der Smartphone-Mittelklasse um das Xperia T3. Es soll vor allem mit seinem edlen und schlanken Metallrahmen punkten.
Metall-Flunder

Sony präsentiert das neue Xperia T3

Der japanische Hersteller Sony erweitert seine Produktpalette in der Smartphone-Mittelklasse um das Xperia T3. Es soll vor allem mit seinem edlen und schlanken Metallrahmen punkten. >>

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können.
Spotify

Offline-Button lädt alle Songs auf einmal

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können. >>

Die neue Sportschau-App zur Fußball-Weltmeisterschaft will mit interaktiven Kamera-Optionen für ein ganz besonderes WM-Erlebnis sorgen. Für Android-Nutzer ist die App bereits im Play Store erhältlich.
Fußball WM 2014

Sportschau-App holt die WM aufs Smartphone

Die neue Sportschau-App zur Fußball-Weltmeisterschaft will mit interaktiven Kamera-Optionen für ein ganz besonderes WM-Erlebnis sorgen. Für Android-Nutzer ist die App bereits im Play Store erhältlich. >>

Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco unter anderem die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt – neue Hardware gab es indes nicht zu sehen.
Entwicklerkonferenz WWDC

Apple zeigt viel Software – keine Hardware

Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco unter anderem die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt – neue Hardware gab es indes nicht zu sehen. >>

Vom Pioneer kommt die neue FreeMe-Serie. Die portablen Lautsprecher sind mit Echtleder-Bezug erhältlich. Das Besondere: Die Lautsprecher lassen sich via NFC mit Smartphones oder Tablets verbinden.
Pioneer FreeMe

Echtleder-Lautsprecher mit NFC-Unterstützung

Vom Pioneer kommt die neue FreeMe-Serie. Die portablen Lautsprecher sind mit Echtleder-Bezug erhältlich. Das Besondere: Die Lautsprecher lassen sich via NFC mit Smartphones oder Tablets verbinden. >>

Mit dem KX-PRW130 ergänzt Panasonic seine Serie an Designtelefonen mit Smartphone-Connect-Funktion. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die WLAN-Einbindung nun noch schneller vonstatten gehen.
Panasonic KX-PRW130

Telefon mit Smartphone-Anbindung

Mit dem KX-PRW130 ergänzt Panasonic seine Serie an Designtelefonen mit Smartphone-Connect-Funktion. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die WLAN-Einbindung nun noch schneller vonstatten gehen. >>