Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Das erste iPad stellte Apple im Januar 2007 vor. Die zweite Generation folgte im März 2011, knapp ein Jahr später erschien das iPad der dritten Generation, das erstmals den Mobilfunkstandard LTE unterstützte und über ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln verfügte.
Im Oktober 2012 stellte Apple schließlich die derzeit aktuelle vierte Generation des iPad sowie das kleinere iPad mini vor. Bisher hat Apple nach eigenen Angaben weltweit mehr als 155 Millionen iPads verkauft.
Gravis ermöglicht es seinen Kunden, über den „Trade in“-Service ihre gebrauchten Devices zurückbringen, den Restwert zu ermitteln und diesen beim Kauf eines neuen Produkts anrechnen zu lassen.
>>
Mitte September ging Apples mobiles Betriebssystem in der Version 16 an den Start. Einen guten Monat später folgte iOS 16.1 zum Optimieren von Ladeverhalten und Akkuanzeige. Nun gibt es wieder ein Update.
>>
Apple will die Trigger-Phrase ändern, mit dem man die Assistentin Siri freihändig aktiviert. Derzeit wird der vereinfachte Auslösebefehl wohl von Apple-Angestellten getestet.
>>
Auch Logitech stellt neue Versionen seiner bewährten Tablet-Cases und eines alternativen Eingabestifts für die gerade erschienenen iPads der 10. Generation vor.
>>
Der iPhone-Konzern hält im Segment der Tablet-Computer mit seinen iPads seit 2010 die Spitzenposition. Diese soll nun mit neuen Modellen verteidigt werden.
>>
Der Absatz von Tablets geht weiter zurück: Im zweiten Quartal wurden weltweit 11 Prozent weniger Geräte als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum verkauft.
>>