Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen.
Neuer Prepaid-Tarif

Kostenlose WhatsApp-Nutzung im Mobilfunknetz

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses Jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen. >>

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben.
Hohe Lagerbestände

Keine Käufer für Apples iPhone 5C

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben. >>

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern.
Rezepte-App

„Zu gut für die Tonne“ für Android und iOS

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern. >>

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut.
HTC Desire 310

Neues Smartphone-Einsteigermodell von HTC

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut. >>

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com.
Digitale Bücher

Nutzer finden E-Books zu teuer

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im Februar 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Februar 2014. >>

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker.
Windows-Smartphones

Ex-Microsoft-Chef Ballmer räumt Fehler ein

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker. >>

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor.
Externe Akkus

Lego lädt Smartphones per Power Brick

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor. >>

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Video-Preview

Samsung zeigt das Galaxy S5 und die Gear 2

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor. >>

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers.
Neues HTC-Flaggschiff

Leak-Video sorgt für Riesenärger

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers. >>