150-Euro-Androide

LG Bello II Einsteiger-Smartphone vorgestellt

von - 21.07.2015
LG Bello II vor Wüstenwallpaper
Foto: LG
Das Bello II ist die neue Generation des erfolgreichen Einsteigermodells von LG. Die technische Ausstattung wurde verbessert - allerdings nicht in allen Bereichen.
Android-Smartphone LG Bello II
LG Bello II: Das Einsteiger-Smartphone startet für rund 150 Euro mit Android 5.0 und einem 5-Zoll-Display.
(Quelle: LG )
Einsteiger-Smartphone mit Android-Lollipop: Unter dem Namen LG L Bello brachte der koreanische IT-Konzern LG 2014 ein Smartphone der gehobenen Einsteigerklasse auf den Markt. Mit dem Bello II haben die Koreaner jetzt den Nachfolger präsentiert, der Ende September für 149 Euro in den Handel kommen soll.
Bei der Technik hat LG nachgelegt: So hat die Frontkamera jetzt 2 statt 1 Megapixel Auflösung und bietet mehr Funktionen für Selfies wie einen Auslöser per Handbewegung. Allerdings bietet die Hauptkamera beim neuen Modell nur noch 5 statt 8 Megapixel. Leider hat auch das Gewicht von 137 auf 157 Gramm zugelegt.
Das Display hat wie beim Vorgänger eine Diagonale von 5 Zoll mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Auch der Mediatek-Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz und ein vom Anwender austauschbarer Akku mit 2.540 mAh kommen wieder zum Einbau. Der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB, der Datenspeicher von 8 GB kann durch MicroSD-Karten erweitert werden. Das Betriebssystem ist Android 5.0.
Verwandte Themen