iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Die Prestigio Health Care Solutions unterstützen nun auch Android. Zwei Körperwaagen, ein Blutdruckmessgerät und ein Pedometer übermitteln ihre Messwerte per Bluetooth ans Smartphone.
Health Care Solutions

Gesundheitskontrolle per Android und iPhone

Die Prestigio Health Care Solutions unterstützen nun auch Android. Zwei Körperwaagen, ein Blutdruckmessgerät und ein Pedometer übermitteln ihre Messwerte per Bluetooth ans Smartphone. >>

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei.
Spielzeit 2014/15

Bundesliga-Livestream kommt per TuneIn Radio

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei. >>

Google setzt seine Einkaufstour unbeirrt fort: Jetzt übernimmt der US-amerikanische Internet-Riese JetPac, eine Smartphone-App für Städtereisende.
Kaufrausch

Google übernimmt Stadtführer-App JetPac

Google setzt seine Einkaufstour unbeirrt fort: Jetzt übernimmt der US-amerikanische Internet-Riese JetPac, eine Smartphone-App für Städtereisende. >>

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
Android und iOS

Deutsche Post startet Messenger-App SIMSme

Die deutsche Post präsentiert mit SIMSme einen kostenlosen Messenger mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die Gratis-App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich. >>

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen.
Neues Mobile Feature

Yelp übersetzt Empfehlungen in 15 Sprachen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen. >>

Die Sicherheitsexperten von Symantec haben viele Wearables als wahre Datenschleudern entlarvt - denn die smarten Fitness-Tracker senden ihre Daten meist unverschlüsselt an Smartphones und Co.
Datenschutz

Hohes Sicherheitsrisiko bei Smart Wearables

Die Sicherheitsexperten von Symantec haben viele Wearables als wahre Datenschleudern entlarvt - denn die smarten Fitness-Tracker und zugehörige Apps versenden ihre Daten meist unverschlüsselt. >>

Facebok bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus.
Snapchat-Konkurrenz

Instagram veröffentlicht Messaging-App Bolt

Facebook bekommt neue Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Erst im Juni hatte das Netzwerk seine Massaging-App Slingshot veröffentlicht, jetzt bringt das zum Unternehmen gehörende Instagram Bolt heraus. >>

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will , ist zukünftig auf den Facebook-Messenger angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der herkömmlichen Facebook-App verbannt.
Chat-Funktion fällt weg

Facebook zwingt Messenger auf

Wer auf dem Smartphone mit seinen Facebook-Freunden chatten will, ist zukünftig auf die Messenger-App angewiesen. Die Chat-Funktion wird endgültig aus der Facebook-App verbannt. >>

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern.
Yelp Smartphone-App

Restaurant- und Geschäftskritiken per Video

In die Restaurant- und Geschäftskritiken auf Yelp kommt Bewegung. Das Bewertungsportal ermöglicht den Nutzern das Einstellen von Kurzvideos. Ein neues Trend-Tool soll zudem die Suche erleichtern. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>