iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Das ist der richtige Koffer für Technik-Fans: Das Bluesmart Suitcase lässt sich mit der passenden App per Smartphone oder Tablet öffnen und abschließen, wiegen und orten.
Smartes Suitcase

Der Bluesmart-Koffer für High-Tech-Reisende

Das ist der richtige Koffer für Technik-Fans: Das Bluesmart Suitcase lässt sich mit der passenden App per Smartphone oder Tablet öffnen und abschließen, wiegen und orten. >>

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Apple TouchID

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren. >>

Skype stellt mit Qik einen neuen Video-Messenger im Stil von Snapchat vor. Der plattformübergreifende Dienst versendet kurze Videos, die nur eine bestimmte Zeit abrufbar sind.
Microsoft-Messenger

Skype präsentiert Snapchat-Konkurrenten Qik

Skype stellt mit Qik einen neuen Video-Messenger im Stil von Snapchat vor. Der plattformübergreifende Dienst versendet kurze Videos, die nur eine bestimmte Zeit abrufbar sind. >>

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren.
Sag's mit Bildern

Facebook führt Sticker für Kommentare ein

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren. >>

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server ist Ursprung der Sicherheitslücke.
Snapchat-Leak

Hacker klauten Snapchat-Bilder über Snapsaved

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server sei Ursprung der Sicherheitslücke. >>

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung.
Mobiles Bezahlen

Auf dem Smartphone bezahlen mit Apple Pay

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung. >>

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein.
Snapchat-Attacke

Hacker veröffentlichen Snapchat-Nacktbilder

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein. >>

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an.
Mitfahr-App

Uber lenkt in Deutschland ein

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an. >>

Eine neue iPhone-App für Panorama-Bilder macht einen Kamera-Drehteller für 360-Grad-Aufnahmen überflüssig. Die App dreht das iPhone stattdessen per Vibrationsfunktion um die eigene Achse.
Video der Woche

360° Panorama-Aufnahmen mit Apples iPhone

Eine neuartige iPhone-App für Panorama-Bilder macht einen Kamera-Drehteller für 360-Grad-Aufnahmen überflüssig. Die App dreht das iPhone stattdessen per Vibrationsfunktion um die eigene Achse. >>

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen.
Anonyme Kommunikation

Bringt Facebook App ohne Klarnamenzwang?

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen. >>