iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Zeromobile startet mit WhatSim eine Datenflatrate für WhatApp-Nutzer. Für 10 Euro pro Jahr lässt sich der Instant-Messaging-Dienst dabei über mehr als 400 Mobilfunkanbieter in rund 150 Ländern nutzen.
WhatSIM-Flatrate

WhatsApp weltweit nutzen für 10 Euro pro Jahr

Zeromobile startet mit WhatSIM eine Datenflatrate für WhatApp-Nutzer. Für 10 Euro pro Jahr lässt sich der Instant-Messaging-Dienst dabei über mehr als 400 Mobilfunkanbieter in rund 150 Ländern nutzen. >>

Die Anzahl der Social-Media-Verweigerer steigt. Nur noch 68 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing. 2013 waren es noch 75 Prozent.
Soziale Netzwerke

Deutsche seltener aktiv bei Facebook & Co.

Die Anzahl der Social-Media-Verweigerer steigt. Nur noch 68 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing. 2013 waren es noch 75 Prozent. >>

Mann mit Cap, Bart und Smartphone
Non-Profit-Anwendung

iOS-App "Be my Eyes" lässt Blinde sehen

Mit der App "Be my Eyes" können Blinde Gegenstände oder Szenen aufnehmen und sich diese dann von den Helfern in der App-Community live per Videochat erklären lassen. >>

Facebook
Speech to Text

Spracherkennung im Facebook Messenger

Das soziale Netzwerk Facebook testet derzeit eine Spracherkennung für seine Messenger-App. Die Speech-to-Text-Funktion soll Sprachnachrichten alternativ als ausgeschriebenen Text darstellen. >>

Line vermisste Kinder
Messenger-App

Line hilft bei der Suche vermisster Kinder

Der Messenger-Dienst Line arbeitet nun mit der Initiative Vermisste Kinder (IVK) zusammen. Über einen eigenen Kanal können sich Nutzer aktiv bei der Suche vermisster Kinder in Deutschland beteiligen. >>

Classroom
Android und iOS

Google Classroom App für Schule und Bildung

Googles Arbeitsumgebung Classroom für Schulen und Bildungseinrichtungen ist ab sofort auch für Smartphones und Tablets unter Android und iOS erhältlich. >>

Adobe Lightroom mobile Google Play Store
Bildbearbeitung unterwegs

Adobe Lightroom mobile für Android-Smartphone

Adobe hat sein Foto-Tool Lightroom nun auch für Android-Geräte veröffentlicht. Mit Lightroom mobile bearbeiten und organisieren Nutzer Fotos vom Smartphone oder RAW-Bilder von ihrer DSLR-Kameras. >>

Google Translate auf Smartphone
Android- und iOS-App

Echtzeit-Übersetzung mit Google Translate

Die Google Übersetzer App Translate verfügt in der neuen Version über eine Echtzeit-Übersetzung. Das Tool nutzt dabei die Smartphone-Kamera und blendet übersetze Texte per Augmented Reality ein. >>

Threema Umfrage-Funktion
Security-Messenger

Threema integriert Umfrage-Funktion

Der verschlüsselte Smartphone-Messenger Threema bietet in der neuen Version eine Umfrage-Funktion für Android- und iOS-Geräte an. Windows-Phone-Nutzer gehen vorerst leer aus. >>

Statistiken über das Abschneiden einzelner Tweets gab es bisher schon im Analytics-Dashboard. Doch jetzt bringt Twitter den Überblick direkt in seine iOS-App.
Mobile Analytics

Twitter integriert Tweet-Statistik in iOS-App

Statistiken über das Abschneiden einzelner Tweets gab es bisher schon im Analytics-Dashboard. Doch jetzt bringt Twitter den Überblick direkt in seine iOS-App. >>