New Work ist ein im Zuge der Digitalisierung neu entstandener Begriff. Darunter zusammengefasst werden Prozesse, Techniken und Vorgehensweisen, die die Arbeitswelt nachhaltig verändern.
Spricht man von "New Work", dann geht es in aller Regel um eine Veränderung der Art und Weise, wie gearbeitet wird. Die digitale Transformation hält schon lange Einzug in annähernd allen Unternehmen. Die Arbeit wird mobiler (Arbeiten von überall; Stichwort: Homeoffice) und flexibler. Neu eingeführte Techniken im Hard- und Software-Bereich erlauben es den Mitarbeitern, auch außerhalb des Firmenbüros auf Daten zuzugreifen und ihre Aufgaben zu erledigen. Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud-Computing, Notebooks und Co.
Schlussendlich erhöht dies im Idealfall nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch die Produktivität im Allgemeinen.
Die Digitalisierung ist in vielen Bereichen zugleich die Basis für mehr Nachhaltigkeit. Doch es gibt noch einigen Nachholbedarf – eine Chance für Verkäufer.
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Nach einem halben Jahr Testphase will der Pizzadienst Milano Vice jetzt richtig loslegen. Dafür erhält er sechs Millionen US-Dollar. Die Geschäftsidee: Nachhaltig produzierte Pizzen für die Gen Z - und Big Data für die passende Ansprache.
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Wenn der Lautsprecher Unverständliches quäkt und die Kamera auf die Bürodeko statt das Gesicht des Gesprächspartners scharfstellt, fällt Remote-Zusammenarbeit schwer. Erfolgreiches und effektives Arbeiten im Homeoffice hängt auch von der Qualität des Equipments ab.
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Nicht alle Unternehmen sind vom Homeoffice überzeugt – doch vielen Arbeitnehmern ist das egal. Obwohl im Homeoffice tatsächlich zahlreiche Ablenkungen lauern, noch dazu ist nicht jeder Arbeitsplatz optimal.
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In der aktuellen Auswertung des Collaboration Maturity Score (CMS) erreichen deutsche Unternehmen nur noch einen Wert von 3,2 auf einer Skala von eins bis fünf – ein Minus von 0,2 Punkten im Vergleich zum Vorjahr.
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