Hardware ist der Oberbegriff für die Bauteile eines Computersystems. Zur Computer-Hardware gehören neben den PC-Komponenten auch alle Peripheriegeräte.
Die Initialisierung der Hardware übernimmt die Firmware des Computers, das BIOS (Basic Input/Output System) oder bei neueren PCs das UEFI (Unified Extensible Firmware Interface). Gesteuert und verwaltet wird die Hardware dann über das Betriebssystem des PCs und die dazugehörigen Treiber.
Sony stellt neue In-Ear-Kopfhörer vor. Die LinkBuds S sollen hohen Komfort, guten Sound und aktive Geräuschunterdrückung vereinen - zu einem guten Preis.
>>
Um behinderten Menschen die Bedienung von Smartphones, Computern & Co. zu erleichtern, haben Apple und Google neue Software-Features für ihre Betriebssysteme angekündigt.
>>
Um die Halbleiterproduktion anzukurbeln, sollen diesseits und jenseits des Atlantiks Subventionsgelder fliessen. Ein Wettrennen soll nun aber durch eine gewisse Koordination der Zuschüsse vermieden werden.
>>
Noch herrscht Chipknappheit. Doch dank kräftigem Ausbau der Kapazitäten könnte schon bald eine regelrechte Prozessorschwemme herrschen, mutmaßen Experten.
>>
Etwas früher als erwartet stellt Sony den Nachfolger des WH-1000XM4 vor. Der Over-Ear-Kopfhörer kommt mit besserem Mikrofon, Noise Cancelling und komplett überarbeitetem Design.
>>
Die Milliarden-Investitionen gegen Chip-Engpässe dürften bald fruchten. Doch noch hört man von Waschmaschinen, die für Halbleiter ausgeschlachtet werden. Auch der Ukraine-Krieg stört die Produktion.
>>