Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Facebook wurde im Februar 2004 von Mark Zuckerberg, Dustin Moskovitz und Chris Hughes veröffentlicht und war ursprünglich als eine Art webbasierte Version der gedruckten Jahrbücher der Harvard University konzipiert. Facebook verbreitete sich zunächst über weitere Universitäten der Ivy-League und schließlich weltweit. Inzwischen hat das Netzwerk mehr als eine Milliarde Mitglieder.
Besonders von europäischen Datenschützern und Sicherheitsexperten wird Facebook immer wieder wegen seiner Datenschutzpraktiken kritisiert. Verbraucherzentralen in Deutschland raten daher davon ab, das Angebot von Facebook zu nutzen.
Dem Social Network sei Dank: Da Unternehmen mit Hilfe von Facebook die Chancen der Digitalisierung und des Internets immer besser nutzen, profitieren die Weltwirtschaft und der globale Arbeitsmarkt.
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Ein gehacktes Social-Media-Konto ist nicht nur ärgerlich, sondern auch bedenklich für die Sicherheit. Die IT-Sicherheitsfirma Avira gibt Tipps, wie Sie Facebook, Twitter und Co. vor Hackern schützen.
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Die Anzahl der Social-Media-Verweigerer steigt. Nur noch 68 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing. 2013 waren es noch 75 Prozent.
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Das soziale Netzwerk Facebook testet derzeit eine Spracherkennung für seine Messenger-App. Die Speech-to-Text-Funktion soll Sprachnachrichten alternativ als ausgeschriebenen Text darstellen.
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Facebook will die Büros erobern - und zwar mit einer Lösung für die offizielle Kommunikation unter den Mitarbeitern. Eine Handvoll Firmen können das Tool jetzt ausprobieren.
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Facebook will zukünftig vermisste Kinder im News Feed seiner Nutzer anzeigen. Die Strafverfolgung entscheidet dabei, wie viele Nutzer die Meldung in welchem Suchradius erhalten.
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Facebook gönnt sich eine Investition für seine Rechenzentren: Das Netzwerk legt sich das Technologieunternehmen QuickFire Networks zu, das auf Videoverarbeitung spezialisiert ist.
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Auf Facebook posten viele Nutzer derzeit anscheinend wieder Copyright-Statements, um die Rechte ihrer veröffentlichten Inhalte dem sozialen Netzwerk abzusprechen. Avast sagt: Das ist nutzlos!
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