Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

WhatsApp Messenger Icon
Neue Funktionen

WhatsApp jetzt mit Cloud-Backup und Sternchen

WhatsApp hat seinen Smartphone-Messenger um neue Funktionen erweitert. Hinzugekommen sind eine Backup-Funktion zum Sichern des Nachrichtenverlaufs in die Google Cloud sowie eine Markierfunktion. >>

Vogel von Twitter
Nun ist es offiziell

Jack Dorsey ist Twitter-CEO

Die Spekulationen haben ein Ende: Jack Dorsey ist als oberster Chef von Twitter nun offiziell bestätigt. Der Firmengründer tweetete gestern seine Amtsübernahme. >>

Facebook Weltkugel
Europäischer Gerichtshof

Safe-Harbor-Abkommen ist ungültig

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Der Transfer von Facebooks User-Daten in die USA ist nicht sicher. Damit ist das Safe-Harbor-Abkommen zur einfachen Datenübermittlung in die USA ungültig. >>

Sicherer Hafen USA
Scharfe Reaktion

USA setzen sich für Safe-Harbor-Abkommen ein

Der Generalanwalt des EuGH hält das Safe-Harbor-Abkommen für „ungültig“. In einer vergleichsweise scharfen Reaktion stellen sich die USA nun gegen diese Ansicht. >>

Facebook Videos
Filme mit Rundumblick

Facebook führt 360-Grad-Videos ein

So soll Bewegtbild noch realistischer werden: Facebook bringt 360-Grad-Videos in seinen Nachrichten-Feed und will seine Nutzer damit mitten ins Geschehen bringen. >>

Reklame und Werbung
Bezahlen bei Vollansicht

Facebook bringt neue Anzeigenoption

Mit einer neuen Anzeigenoption will sich Facebook bei seinen Werbekunden beliebt machen: Für die Video-Anzeigen soll nur bezahlt werden, wenn diese vollständig vom Nutzer angesehen worden sind. >>

Bilder aus Online-Datenbanken
Kostenlos & kostenpflichtig

5 Online-Datenbanken für Bilder im Vergleich

Ob in Facebook oder auf dem eigenen Blog - Bildrechte sind ein heikles Thema. Doch was ist erlaubt? Fünf kostenlose und kostenpflichtige Internet-Bilddatenbanken im Vergleich. >>

Facebook Logo
Algorithmus-Änderung

Facebook-Targeting auf Basis von Like-Daten

Dass Facebook schon seit Jahren über Like-Buttons Daten sammelt, ist hinlänglich bekannt. Nun beginnt das Netzwerk damit, die darüber verzeichnete Browser-Aktivität der User zum Targeting zu nutzen. >>

Facebook Dislike Button
Neue Kommentar-Option

Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button

Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht. >>

WhatsApp Icons
Messenger-Dienst

WhatsApp meldet 900 Millionen aktive Nutzer

WhatsApp wächst kontinuierlich weiter. Mittlerweile verzeichnet der Dienst mehr als 900 Millionen aktive User weltweit. Der Milliarden-Meilenstein ist damit in greifbarer Nähe. >>