Verschmelzung

Facebook-App integriert WhatsApp Send-Button

von - 07.04.2015
Facebook und WhatsApp Logo
Foto: Facebook, WhatsApp
Facebook testet anscheinend eine Integration des WhatsApp-Messengers in der App "Facebook for Android". Erste Screenshots der App zeigen einen neuen WhatsApp Sende-Button.
Facebook App mit WhatsApp Button
Vereint: Die Facebook-App zeigt unten neben dem Share-Button eine neue Send-Schaltfläche mit WhatsApp-Logo.
(Quelle: Geektime )
WhatsApp und Facebook vereint: Seit kurzem kann jeder per WhatsApp telefonieren. Jetzt bahnt sich die nächste WhatsApp-Neuerung an, und zwar in der Facebook-App. So kommt die neue Version der App wohl mit einem neuen WhatsApp Sende-Button, mit dem Nutzer Nachrichten auch an WhatsApp-Kontakte versenden könnten, berichtet die Webseite Geektime.
Auf ersten Screenshots ist bei der angeblich neuen App "Facebook for Android" die Version 31.0.0.7.13 angegeben. Des Weiteren prangt auf den Bildern unter den Facebook Status-Updates neben den bekannten Like-, Comment-, und Share-Buttons eine neue Sende-Schaltfläche mit dem bekannten WhatsApp-Logo. Über diesen Button könnten Nutzer ihre Neuigkeiten dann auch direkt an WhatsApp-Kontakte versenden. Ob und wann diese Funktion für Android-Nutzer verfügbar sein wird und ob auch iOS-Nutzer in den Genuss der neuen Funktion kommen werden, ist bislang unklar.
Bilderstrecke
4 Bilder
Social Media Atlas 2014/2015: Der Studie zu folge nutzen nur noch 68 Prozent der deutschen Onliner soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing. 2013 waren es noch 75 Prozent. Gleichzeitig stieg die Zahl der Social-Media-Verweigerer auf 25 Prozent.
Brandenburg hat die meisten Social-Media-Verweigerer. Hier verwenden nur 59 Prozent der Internet-Nutzer Social Media Dienste. Fünf Prozentpunkte über dem Bundesdurchschnitt liegen hingegen die Onliner in Berlin, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.
Branchenprimus Facebook erreicht deutschlandweit im Schnitt stattliche 93 Prozent der Social-Media-Nutzer in ihrer Freizeit. Allerdings konsumiert die Mehrheit der Facebook-Nutzer (55 Prozent) inzwischen nur noch, statt eigene Inhalte zu teilen.
Zum Vergleich: Laut einer Studie des Pew Research Center waren in den USA 71 Prozent aller Internetnutzer im vergangenen Jahr auf Facebook aktiv. Allerdings konnte das soziale Netzwerk auch hier im Jahresvergleich zwischen 2013 und 2014 nicht zulegen.

Soziale Netzwerke :

Deutsche seltener aktiv bei Facebook & Co.

>>
Eine derartige Vereinigung von WhatsApp und Facebook wäre allerdings nicht verwunderlich. Eine Vernetzung des beliebten Messengers mit Facebook würde zur Verlängerung der Lebensdauer des sozialen Netzwerks führen. Denn bereits in der Vergangenheit haben Studien gezeigt, dass immer mehr junge Nutzer immer mehr Wert auf Messenger und andere Internet-Dienste wie eben Instagram oder Snapchat legen und auch Deutsche immer seltener bei Facebook aktiv sind.
Verwandte Themen