Neues Page Plugin

Facebook schaltet Like-Box ab

von - 30.03.2015
Das Interface der Facebookseite
Foto: Shutterstock/Annette-Shaff
Facebook schaltet in drei Monaten die Like-Box ab. Das "Fanfeld" wird durch das Page-Plugin ersetzt, das sich in einem neuen Design präsentiert.
Facebook Update: Das Ende des "Fanfelds": Auf seiner Entwicklerkonferenz F8 hat Facebook bekannt geben, dass in drei Monaten die Like-Box abgeschaltet wird. Ersetzt wird diese durch das neue Facebook Page-Plugin. Die Like-Box gibt es seit mehr als sechs Jahren und gehört  zu den populärsten Plugins auf der Social-Media-Plattform. Über sie lässt sich die Facebook-Seite auf der eigenen Webseite abbilden.
Facebook Plugin
Neues Facebook-Plugin: Das Page-Plugin ersetzt in Kürze das altbewährte "Fanfeld". Wie Webseiten-Betreiber das Plugin einbetten, erklärt Facebook auf seiner Developer-Webseite.
Das neue Page-Plugin ist in seiner Funktionalität sehr ähnlich. Auch hier kann man das Plugin bei Facebook selbstständig konfigurieren. Der Nutzer kann entscheiden, ob er ein Titelbild haben möchte oder nicht. Des Weiteren kann man Posts und Freunde abbilden sowie die Größe definieren.
Mit dem Page-Plugin lassen sich Facebook-Pages auf einer Website einfach bewerben. Ähnlich der Facebookseite können die Nutzer die Seite liken oder teilen. Allerdings hat das neue Page-Plugin nun ein aktualisiertes Design. Das Titelbild ist ab sofort innerhalb der Box, die Darstellung soll so ansprechender für den Nutzer sein.
Neben dem neuen Page-Plugin hat Facebook auf der F8 auch den Start von 360° Videos und Messenger-Erweiterungen bekannt gegeben.
Verwandte Themen