Neues Page Plugin
Facebook schaltet Like-Box ab
von
Laura
Melchior - 30.03.2015
Foto: Shutterstock/Annette-Shaff
Facebook schaltet in drei Monaten die Like-Box ab. Das "Fanfeld" wird durch das Page-Plugin ersetzt, das sich in einem neuen Design präsentiert.
Facebook Update: Das Ende des "Fanfelds": Auf seiner Entwicklerkonferenz F8 hat Facebook bekannt geben, dass in drei Monaten die Like-Box abgeschaltet wird. Ersetzt wird diese durch das neue Facebook Page-Plugin. Die Like-Box gibt es seit mehr als sechs Jahren und gehört zu den populärsten Plugins auf der Social-Media-Plattform. Über sie lässt sich die Facebook-Seite auf der eigenen Webseite abbilden.
Neues Facebook-Plugin: Das Page-Plugin ersetzt in Kürze das altbewährte "Fanfeld". Wie Webseiten-Betreiber das Plugin einbetten, erklärt Facebook auf seiner Developer-Webseite.
Mit dem Page-Plugin lassen sich Facebook-Pages auf einer Website einfach bewerben. Ähnlich der Facebookseite können die Nutzer die Seite liken oder teilen. Allerdings hat das neue Page-Plugin nun ein aktualisiertes Design. Das Titelbild ist ab sofort innerhalb der Box, die Darstellung soll so ansprechender für den Nutzer sein.
Neben dem neuen Page-Plugin hat Facebook auf der F8 auch den Start von 360° Videos und Messenger-Erweiterungen bekannt gegeben.