com!-Academy-Banner

Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Angry Donald Trump with Smartphone
Verfügung unterzeichnet

Trumps Feldzug gegen Twitter und Co.

Donald Trumps liebste Social-Media-Plattform Twitter hat es gewagt, den US-Präsidenten bei einem Faktencheck durchfallen zu lassen. Als Konsequenz will das Weiße Haus nun den Kurznachrichten-Dienst und andere Soziale Netze stärker reglementieren. >>

Mark Zuckerberg
Facebook-Chef

Zuckerberg: Corona-Krise bringt langfristigen Wandel hin zum Homeoffice

Laut Mark Zuckerberg habe sich das Arbeiten von Zuhause als effizienter als erwartet erwiesen. Der Facebook-Chef geht davon aus, dass die Corona-Krise einen langfristigen Wandel hin zur Arbeit außerhalb des Büros angestoßen hat. >>

Facebook Libra
Nach Gegenwind aus Politik

Facebook-Digitalwährung Libra mit geändertem Konzept

Nach anhaltender Kritik hat Facebook seine geplante Krypto-Währung Libra überarbeitet. Sie soll nun sicherer werden und an einzelne Währungen statt einen Währungskorb gekoppelt sein. >>

Iris-Scanner
Standardvertragsklauseln

Datenschutz: EU vs. USA

Der EuGH-Generalanwalt hat seine Schlussanträge zu den Standardvertragsklauseln vorgelegt. Die unterschiedlichen Regeln der EU und Staaten, die außerhalb des DSGVO-Geltungsbereiches liegen, sind nicht immer leicht in Einklang zu bringen. >>

Facebook
Datenleck

Server mit über 300 Millionen Facebook-Nutzerdaten entdeckt

Sicherheitsforscher Bob Diachenko entdeckte im Dezember ein massives Sicherheitsleck. Nun fand er eine weitere Datenbank. Betroffen sind wieder Facebook-IDs, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Profildetails. >>

Microsoft
Wegen Coronavirus

Microsoft cancelt Entwicklerkonferenz Build

Microsoft hat seine Entwicklerkonferenz Build nun doch abgesagt. Geplant war diese für Mai in Seattle. Stattdessen soll es nun einen "Digital-Event" geben. Auch Snap (bekannt durch die Foto-App Snapchat) verschieb seinen für April geplanten "Partner Summit". >>

Firefox
Open-Source-Browser

Mozilla Firefox 74 kommt mit neuem Add-ons-Manager

Firefox 74.0 ist da. Der Open-Source-Browser hat einen neuen Add-ons-Manager bekommen und wird fortan veraltete TLS-Versionen (1.0 und 1.1) nicht mehr unterstützen. Außerdem erhalten die Nutzer wie üblich Sicherheitsfixes und andere Optimierungen. >>

Messenger
Schneller und schlanker

Facebook bringt neue Messenger App für iOS

Facebook hat seine Messenger App für iOS, die sowohl von Unternehmen als auch von Privatnutzern verwendet wird, von Grund auf neu aufgebaut. Die neue Anwendung soll ein Viertel der bisherigen Größe haben und doppelt so schnell laden. >>

Google I/O
Zu hohes Risiko

Google I/O wegen Coronavirus abgesagt

Entwicklerkonferenzen sind ein wichtiger Teil des Geschäfts für die großen Tech-Unternehmen. Dort stellen sie neue Produkte vor und können ihr Image formen. Doch nun wirft die Coronavirus-Gefahr über Jahre eingespielte Abläufe durcheinander. >>

Facebook
Wegen Coronavirus

Facebook sagt Entwicklerkonferenz F8 ab

Auch Facebook macht einen Rückzieher - wegen der Coronavirus-Gefahr hat der Konzern die für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 nun frühzeitig abgesagt. >>