Smart Wearables

Smart Wearables oder kurz Wearables (vom englischen Wearable Computing) sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden. Sie sind meist in Uhren oder Armbändern eingebettet.
Verwandte Themen

Neptune Duo Smartwatch mit Zusatz-Display
Autonomes Smart Wearable

Neptune Duo Smartwatch mit Zusatz-Display

Neptune Duo ist ein neues Smart-Wearable-Konzept bestehend aus einer autarken Smartwatch und einem zusätzlichen Display für eine komfortablere Bedienung und größere Bilddarstellung. >>

Tangram Smart Rope
Tangram Smart Rope

Springseil zeigt Daten per LED in der Luft an

Das Sprungseil Smart Rope soll getätigte Sprünge währende des Workouts vor den Augen des Sportlers anzeigen. Dazu sind 23 LEDs in das Seil integriert, welche die Informationen anzeigen sollen. >>

LG Watch Urbane Frau
Android Wear Smartwatch

LG Watch Urbane kommt mit Metall-Gehäuse

Noch vor dem großen Branchen-Treffen zum MWC in Barcelona stellt LG mit der Watch Urbane sein neues Smartwatch-Modell mit rundem Display und Metall-Gehäuse vor. >>

Sascha Pallenberg
Apple-Kritik

"Fuck you, Mr. Cook!"

Sascha Pallenberg ist glühender Verehrer von iPhone und Co. Doch jetzt ist dem bekannten Blogger der Faden gerissen: Äußerungen von Apple-Chef Tim Cook trieben ihn zu einem wütenden Rant. >>

Garmin peppt seine Fitness Tracker der Vivofit-Serie auf und bringt diese ab März mit verschiedenen Armbändern aus Leder und Edelstahl auf den Markt.
Schmucke Armbänder

Neue Design-Kollektion des Garmin Vivofit

Garmin peppt seine Fitness Tracker der Vivofit-Serie auf und bringt diese ab März mit verschiedenen Armbändern aus Leder und Edelstahl auf den Markt. >>

"Mein Kind weiß mehr über das Internet als ich selbst" - das sagt fast die Hälfte der Eltern. Anlässlich des Safer Internet Day sollten Sie trotzdem noch einmal den Schutz der Kleinen im Netz prüfen.
Safer Internet Day

So surfen Ihre Kinder sicher durchs Internet

"Mein Kind weiß mehr über das Internet als ich selbst" - das sagt fast die Hälfte der Eltern. Anlässlich des Safer Internet Day sollten Sie trotzdem noch einmal den Schutz der Kleinen im Netz prüfen. >>

Samsung Gear VR Innovator Edition
Deutschlandstart

Samsung Gear VR Innovator Edition erhältlich

Samsungs 3D-Brille für das Galaxy Note 4 ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Die Gear VR wurde in Zusammenarbeit mit dem Virtual-Reality-Spezialisten Oculus entwickelt und kostet knapp 200 Euro. >>

Viele Mitarbeiter nutzen private Smartphones, Tablets und Notebooks auch beruflich. Die Firmen profitieren dabei durchaus, müssen allerdings auch die Sicherheit der Unternehmens-IT gewährleisten.
Bring Your Own Device

Private Mobilgeräte ohne Risiko nutzen

Viele Mitarbeiter nutzen private Smartphones, Tablets und Notebooks auch beruflich. Die Firmen profitieren dabei durchaus, müssen allerdings auch die Sicherheit der Unternehmens-IT gewährleisten. >>

Streaming viele Bilder
DLNA-Medien-Server

Streaming aufs TV oder Smartphone

Wer Videos von einem Server auf Fernseher oder Smartphone ohne sonstige Zugriffsberechtigungen der Clients streamen will, der erledigt das etwa per Freigabe über einen DLNA-Medien-Server. >>

Internet der Dinge Symbole
Internet der Dinge

User befürchten Verlust der Selbstbestimmung

Die Mehrheit der User steht dem Internet der Dinge positiv gegenüber. Sorgen in Bezug auf den Datenschutz und die Privatsphäre gibt es dennoch. >>