com!-Academy-Banner
Smart Wearable

Xiaomi Mi Band 1S mit Pulsmesser für 15 Euro

von - 09.11.2015
Xiaomi Mi Band 1S mit Herzfrequenzsensor
Foto: Xiaomi
Zum Kampfpreis von umgerechnet 15 Euro bringt der chinesische Hersteller Xiaomi eine Neuauflage seines Fitness-Trackers Mi Band mit optischem Herzfrequenzsensor.
Xiaomi Mi Band 1S Armband
Fitness-Tracker zum Schnäppchenpreis: Das Xiaomi Mi Band 1S Armband verfügt über einen optischen Herzfrequenz-Sensor für die Pulsmessung.
(Quelle: Xiaomi )
Zum Singles Day, der großen Rabatt-Schlacht in Asien am 11. November 2015, bringt der chinesische Hersteller Xiaomi eine Neuauflage seines Fitness-Trackers in die Online-Shops. Das neue Xiaomi Smart Wearable Mi Band 1S verfügt im Gegensatz zum Vorgängermodell nun auch über einen Herzfrequenzsensor und kostet umgerechnet gerade einmal rund 15 Euro.
Der optische Sensor für die Pulsmessung soll Anhängern der Quantified-Self-Bewegung im Zusammenspiel mit der überarbeiteten MiFit-App nun noch genauere Fitness-Daten liefern. Die Datenübertragung zum Smartphone erfolgt per Bluetooth 4.0 und die ermittelten Werte der App lassen sich zudem mit Google Fit und Apple Health synchronisieren.
Ansonsten hat der chinesische Hersteller keine weiteren Änderungen an seinem Fitness-Tracker zum Schnäppchenpreis vorgenommen. Die Abmessungen liegen bei 22,5 x 1,4 x 0,9 mm, das Gewicht bei 14 Gramm und der integrierte Akku mit 45 mAh soll Laufzeiten von mehreren Wochen ermöglichen. Mit dem Mi Band 1S lassen sich neben der Pulsmessung auch Schritte zählen oder Schlaf-Zyklen analysieren.
Verwandte Themen