com!-Academy-Banner

Smart Wearables

Smart Wearables oder kurz Wearables (vom englischen Wearable Computing) sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden. Sie sind meist in Uhren oder Armbändern eingebettet.
Verwandte Themen

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Smartwatch-Gerüchte

OnePlus präsentiert die OneWatch

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details. >>

Runtastic stellt sein neues Smart Wearable namens Orbit vor, der die täglichen Bewegungen, Fitness-Aktivitäten und den eigenen Schlaf aufzeichnet – 24 Stunden am Tag.
Smart Wearable

Runtastic bringt Fitness-Tracker Orbit

Runtastic stellt sein neues Smart Wearable namens Orbit vor, der die täglichen Bewegungen, Fitness-Aktivitäten und den eigenen Schlaf aufzeichnet – 24 Stunden am Tag. >>

Apple versucht sich schon seit Längerem an einer eigenen Smartwatch; die iWatch soll sogar noch vor Jahresende erscheinen. Wie sie aussehen könnte, zeigt ein Patentantrag des iPhone-Herstellers.
iWatch

So könnte Apples Smartwatch aussehen

Apple versucht sich schon seit Längerem an einer eigenen Smartwatch; die iWatch soll sogar noch vor Jahresende erscheinen. Wie sie aussehen könnte, zeigt ein Patentantrag des iPhone-Herstellers. >>

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken.
Smart Wearable

Ritot-Armband projiziert Uhrzeit auf die Haut

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken. >>

Acer steigt mit dem Liquid Leap in den Markt der Smart Wearables ein. Das Fitness-Armband verfügt neben den üblichen Tracking-Funktionen auch über eine Smartphone-Anbindung zu Android und iOS.
Smart Wearable

Acer bringt Activity-Tracker Liquid Leap

Acer steigt mit dem Liquid Leap in den Markt der Smart Wearables ein. Das Fitness-Armband verfügt neben den üblichen Tracking-Funktionen auch über eine Smartphone-Anbindung zu Android und iOS. >>

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten.
Mobile Funkantenne

Kein Empfang? - Kein Problem mit goTenna

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten. >>

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll.
Babak Parviz wechselt

Google-Glass-Schöpfer heuert bei Amazon an

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll. >>

Seit rund 150 Jahren verewigen Menschen über Tastaturen Ihre Gedanken. Die Zeit für etwas Neues ist gekommen: Die Tastatur ohne Tasten von AirType.
Virtuelle Tastatur

Tippen ohne Tastatur mit AirType

Seit rund 150 Jahren verewigen Menschen über Tastaturen Ihre Gedanken. Die Zeit für etwas Neues ist gekommen: Die Tastatur ohne Tasten von AirType. >>

Google Glass könnte schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommen. Der IT-Konzern arbeitet jetzt mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis zusammen, um smarte Kontaktlinsen marktreif zu machen.
Smarte Kontaktlinsen

"Google Contact Lens" statt Google Glass

Google Glass könnte schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommen. Der IT-Konzern arbeitet jetzt mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis zusammen, um smarte Kontaktlinsen marktreif zu machen. >>

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video berichtet der Product Lead Lior Ron über die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360.
Smart Wearables

Alle Fakten zur Motorola Smartwatch Moto 360

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video erklärt der Produkt-Chef Lior Ron die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360. >>