PC

Ein PC (Personal Computer) ist ein persönlicher Arbeitsplatzrechner. PCs sind modular aufgebaut und verwenden meist die Betriebssysteme Windows, Linux oder Mac OS.
Verwandte Themen

Der Wunderlist-Entwickler 6Wunderkinder hat nach langem hin und her seinen Aufgabenplaner nun auch in einer Desktop-Variante für Windows veröffentlicht.
Aufgabenplaner

Wunderlist-Client für Windows 7 erhältlich

Der Wunderlist-Entwickler 6Wunderkinder hat nach langem hin und her seinen Aufgabenplaner nun auch in einer Desktop-Variante für Windows veröffentlicht. >>

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat.
Nach Windows-Update

Avast Antivirus hält Windows für einen Virus

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat. >>

Das neue Datenschutz-Tool Detekt scannt Windows-Computer nach sogenannten Staatstrojanern, die unter anderem E-Mails und Skype-Gespräche abhören sollen.
Neues Datenschutz-Tool

Anti-Spyware Detekt sucht nach Staatstrojaner

Das neue Datenschutz-Tool Detekt scannt Windows-Computer nach sogenannten Staatstrojanern, die unter anderem E-Mails und Skype-Gespräche abhören sollen. >>

Kinder wissen garnicht was sie an heutigen Computern, Smartphones, etc. haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten.
Video der Woche

Wie Kinder auf alte Computer reagieren

Kinder wissen oft gar nicht was sie an heutigen Computern und Smartphones haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten. >>

Mit dem Medion Akoya E2050 D (MD 8334) gibt es ab dem 27. November einen flotter Desktop-PC bei Aldi Süd und Hofer. Für 399 Euro ist der E2050 D sehr gut ausgerüstet.
Angebot ab 27.11.2014

Der Aldi-PC Medion Akoya E2050 D im Kurztest

Mit dem Medion Akoya E2050 D (MD 8334) gibt es ab dem 27. November einen flotter Desktop-PC bei Aldi Süd und Hofer. Für 399 Euro ist der E2050 D sehr gut ausgerüstet. >>

Der Sicherheitsexperte McAfee warnt vor neuartiger Malware, die gezielt nach Antiviren-Software und virtuellen Maschinen scannt und sich versteckt.
Intelligente Malware

McAfee warnt vor neuen Exploit Toolkits

Der Sicherheitsexperte McAfee warnt vor neuartiger Malware, die gezielt nach Antiviren-Software und virtuellen Maschinen scannt und sich versteckt. >>

Wer seinen Computer über die Netzwerkkarte starten oder herunterfahren will, braucht auch die passende Software dazu. AquilaWOL bringt alle dafür nötigen Wake-On-LAN-Funktionen kostenlos mit.
AquilaWOL

Den PC hoch- und runterfahren per Wake-On-LAN

Wer seinen Computer über die Netzwerkkarte starten oder herunterfahren will, braucht auch die passende Software dazu. AquilaWOL bringt alle dafür nötigen Wake-On-LAN-Funktionen kostenlos mit. >>

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist.
Daten gefährdet

EMC² warnt vor Datenverlust auf dem Heimweg

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist. >>

Das HP Omni 10 5600eg (F4W59EA) kostet nur 300 Euro, lässt aber kaum etwas an Ausstattung vermissen. com! professional hat das Windows-Tablet getestet.
Gut und günstig

HP Omni 10 5600eg Windows-Tablet im Test

Das HP Omni 10 5600eg (F4W59EA) kostet nur 300 Euro, lässt aber kaum etwas an Ausstattung vermissen. com! professional hat das Windows-Tablet getestet. >>

All-in-one-Touch-Tablet für den Konferenzraum nennt Infocus sein Modell Mondopad INF7021. com! professional hatte das 70-Zoll-Gerät mit integriertem Windows-PC im Test.
All-in-one-Touch-Tablet

Mondopad INF7021 Konferenz-System im Test

All-in-one-Touch-Tablet für den Konferenzraum nennt Infocus sein Modell Mondopad INF7021. com! professional hatte das 70-Zoll-Gerät mit integriertem Windows-PC im Test. >>