PC

Ein PC (Personal Computer) ist ein persönlicher Arbeitsplatzrechner. PCs sind modular aufgebaut und verwenden meist die Betriebssysteme Windows, Linux oder Mac OS.
Verwandte Themen

Schnell an Hardware-Informationen zu kommen ist bei den zahlosen Fenstern und Unterfenster der Systemsteuerung eine Herausforderung. Das Tool HWiNFO64 Portable hilft.
HWiNFO

Schneller Hardware-Überblick

Schnell an Hardware-Informationen zu kommen ist bei den zahlosen Fenstern und Unterfenster der Systemsteuerung eine Herausforderung. Das Tool HWiNFO hilft. >>

Mit der Chromebox bringt Asus stylische Mini-PCs mit Chrome OS auf den deutschen Markt. Die kompakten Desktop-PCs sind ab sofort in mehreren Varianten verfügbar.
Chrome OS

Mini-PC Asus Chromebox ab 229 Euro verfügbar

Mit der Chromebox bringt Asus stylische Mini-PCs mit Chrome OS auf den deutschen Markt. Die kompakten Desktop-PCs sind ab sofort in mehreren Varianten verfügbar. >>

Von Asus sind ab sofort fünf neue Grafikkarten-Serien mit DirectCU-Kühllung verfügbar. com! stellt Ihnen die neuen Grafik-Boliden für Highend-PCs näher vor.
PC-Grafik

5 Grafikkarten-Serien mit DirectCU von Asus

Von Asus sind ab sofort fünf neue Grafikkarten-Serien mit DirectCU-Kühlung verfügbar. com! stellt Ihnen die neuen Grafik-Boliden für Highend-PCs näher vor. >>

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein.
Neue Übernahme

Google-Tochter Nest kauft Dropcam

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein. >>

Wenn Windows streikt, ist nicht immer die Software schuld – oft liegt es auch an der Hardware. Mit zehn Checks kommen Sie defekter Hardware auf die Schliche.
PC-Systeme

Die 10 wichtigsten Hardware-Checks für PCs

Wenn Windows streikt, ist nicht immer die Software schuld – oft liegt es auch an der Hardware. Mit zehn Checks kommen Sie defekter Hardware auf die Schliche. >>

 Das Schweizer Start-Up Dacuda präsentiert den kleinsten kabellosen Scanner der Welt. PocketScan verbindet sich per Bluetooth-Verbindung mit Windows-PCs, Mac-Rechnern und Apples iPad.
Dacuda Pocketscan

Der kleinste Dokumenten-Scanner der Welt

Das Schweizer Start-Up Dacuda präsentiert den kleinsten kabellosen Scanner der Welt. PocketScan verbindet sich per Bluetooth-Verbindung mit Windows-PCs, Mac-Rechnern und Apples iPad. >>

Kaum zu glauben: Der Spieleklassiker Tetris hat bereits 30 Jahre auf dem Buckel - com! blickt auf den Werdegang des Evergreens zurück, der auch im Jahr 2014 noch zu begeistern weiß.
Happy Birthday

Spieleklassiker Tetris wird 30 Jahre alt

Kaum zu glauben: Der Spieleklassiker Tetris hat bereits 30 Jahre auf dem Buckel - com! blickt auf den Werdegang des Evergreens zurück, der auch im Jahr 2014 noch zu begeistern weiß. >>

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet.
Asus Transformer Book V

3-in-1-Notebook mit Windows und Android

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet. >>

4 TByte passen derzeit auf eine Festplatte. Mit HAMR, SMR und Helium wollen die Hersteller die Kapazität auf 60 TByte erhöhen. Schon in diesem Jahr kommen Geräte mit den neuen Techniken auf den Markt.
HAMR, SMR & Helium

Neue Festplatten-Techniken im Check

4 TByte passen derzeit auf eine Festplatte. Mit HAMR, SMR und Helium wollen die Hersteller die Kapazität auf 60 TByte erhöhen. Schon in diesem Jahr kommen Geräte mit den neuen Techniken auf den Markt. >>

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel.
Computerspielpreis 2014

Das sind die besten Spiele Deutschlands

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel. >>