Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Sponsored Post

Die Entwicklung von Cyber-Security in der SaaS-Welt

Meldungen über Millionen gehackte Emails-Accounts und Passwörter sind heutzutage keine Seltenheit mehr … leider. Selbst Giganten wie Google oder Prominente wie Mark Zuckerberg sind vom Datenklau in großem Stil betroffen. Die erbeuteten Email-Adressen und Passwörter sind beliebtes Handelsgut auf dem schwarzen Markt. >>

eM Client
E-Mail-Software mit Exchange-Support

eM Client startet als Beta für macOS

eM Client ist jetzt als Beta-Version erstmals für macOS verfügbar. Die E-Mail-Software unterstützt sowohl IMAP- und POP3-Konten als auch Exchange-Accounts. >>

Office
Updates im Anmarsch

Microsoft entschlackt Office

Microsoft will die Nutzerfreundlichkeit seiner Office-Suite ausbauen und kündigt hierfür verschiedene Änderungen an: Eine vereinfachte Ribbon-Leiste, neue Farben und Icons sowie eine verbesserte Suche. >>

Laptop mit Aktenordnern
Sponsored Post

Next Generation Document Exchange: Ein Dateiformat für alles

Anzeige: Wie einfach wäre es, Dokumente genauso einfach und schnell zu versenden wie E-Mails und genauso sicher und rechtskonform wie Faxe? Und damit nicht genug: Über einen Weg, der hardwareunabhängig zwei oder auch mehr beliebige Endgeräte als Absender zulässt. >>

VR-Brille
SharePoint Spaces

Microsoft erweitert SharePoint um Augmented Reality

Unternehmen können Microsofts SharePoint-Plattform künftig auch dazu nutzen, um Inhalte dreidimensional über Augmented Reality zu präsentieren. >>

Notebook Office
Gratis Office-Lösung

SoftMaker FreeOffice 2018 geht an den Start

Softmaker FreeOffice ist ab sofort in der neuen 2018er Version für Windows und Linux erhältlich. Damit erhält auch die Gratis-Variante die moderne Nutzeroberfläche im Ribbon-Look. >>

Adobe
Kritische Sicherheitslücken in PDF-Tools

Adobe veröffentlicht Patch für Acrobat und Reader

In den PDF-Tools Adobe Acrobat und Reader klafft eine Vielzahl kritischer Sicherheitslücken, die Angreifern das Ausführen von Schadcode erlauben. Der Hersteller hat bereits einen außerplanmäßigen Patch auf den Weg gebracht, um die Fehler zu beheben. >>

Mindmapping
Ideen visualisieren

Corel Mind­Manager 2018 im Test

Das Visualisierungs-Tool Corel Mind­Manager 2018 erstellt nun auch interaktive Diagramme. Viele integrierte Vorlagen erleichtern den Einstieg mit der Mindmapping-Lösung. >>

OneNote
Fokus auf Windows-10-App

Microsoft wirft OneNote aus Office 2019

Microsoft will sein Notiztool OneNote künftig nicht mehr mit der Office-Suite ausliefern. Nutzer sollen stattdessen auf das Windows-10-Pendant der App umsteigen. >>

Dropbox
Business-Cloud

Dropbox erweitert Präsentations-Tool Showcase

Der Cloud-Pionier Dropbox erweitert sein Präsentations-Tool Showcase um spezielle Funktionen für Team-Admins und Nutzer. Außerdem ist das Feature jetzt auch für Business Advanced und Business Enterprise verfügbar. >>