Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Poly Studio P15
Videobar

Poly Studio P15 im Test: Mit Hightech gegen die Zoom Fatigue

Mit der Studio P15 hat Poly eine Videobar auf den Markt gebracht, die mit 4K-Kamera, drei Mikrofonen und integriertem Lautsprecher die täglichen Videokonferenzen angenehmer gestalten soll. Wir haben das Gerät getestet. >>

Arbeiten nach Corona-Pandemie

Jüngere Arbeitnehmer drängen ins Homeoffice

Corona hat dem Arbeiten im Homeoffice einen Schub verpasst. Jeder 4. Beschäftigte kann sich vorstellen, künftig von ganz anderen Orten aus der Arbeit nachzugehen. >>

Gestresster Mitarbeiter
Patent

Microsoft will mit Biometrie Wohlbefinden messen

Microsoft hat sich eine Art "Echtzeit-Wohlfühlbarometer" für Mitarbeiter patentieren lassen. Mit biometrischen Tools soll dabei der Stresspegel der Arbeitnehmer laufend überwacht werden können. >>

Microsoft Office Apps
Office

Das ist neu in Microsoft 365 für Privatpersonen

Die Neuerungen betreffen hauptsächlich den Konsumenten-Bereich und das Apple-Ökosystem. Für Budget-Fans kommt Money in Excel. >>

Sponsored Post

ONLYOFFICE: Flexibel und produktiv im Open-Source-Office

Die zunehmende Popularität von Remote Work sorgt für einen erhöhten Bedarf nach Office-Kollaboration in der Cloud. Doch nicht jeder will auf gängige SaaS-Lösungen kommerzieller Anbieter zurückgreifen. Die Open-Source-Editoren von ONLYOFFICE bieten Nutzer eine umfangreiche Featurepalette bei maximaler Flexibilität. >>

Sponsored Post

Organisiert durch den Arbeitsalltag

Logi Dock räumt den persönlichen Workspace auf und sorgt so für mehr Effizienz. Das Home-Office begleitet uns nun schon eine ganze Weile. Aber immer noch herrscht auf vielen Schreibtischen der reinste Kabelsalat: Stromversorgung, Monitoranschlüsse, Webcams - das sind nur einige der Komponenten, die für Chaos am Arbeitsplatz sorgen. >>

Sponsored Post

Papierdokumente rechtssicher scannen

Seit 2020 sind die Institutionen des Bundes dabei, auf elektronische Aktenführung umzusteigen – eine zentrale Vorgabe des E-Government-Gesetzes. Die Justiz muss deutschlandweit bis 2026 nachziehen. Und obwohl es für Landesbehörden und Bürgerämter meist noch an verbindlichen Fristen fehlt, sollten sie sich am besten bereits jetzt damit beschäftigen, auf die E-Akte umzustellen. Die Vorteile in Sachen Effizienz, Remote Work und Lagerkosten sind enorm. >>

Sponsored Post

Digital statt analog: Faxbasierte IP-Lösungen

Wäre das Fax kein seelenloses Kommunikationsmittel, könnte man fast von (Cyber-) Mobbing sprechen. Mitte der 1990er Jahre noch Sinnbild hochmoderner Büroausstattung, stand das Fax in den letzten Wochen als vermeintlich rückschrittliche Technologie massiv unter Beschuss. >>

Microsoft Teams
Teams-Pro-Version

Microsoft Teams erhält neue Funktionen

Microsoft möbelt Teams weiter auf. Ab Mitte März soll für Geschäftsabonnenten Teams Pro zur Verfügung stehen und damit Webinarfunktionen sowie "Sitzungsintelligenz". Und das alles ohne Aufpreis. >>

Sponsored Post

dynabook Portégé X30W-J: Business Convertible der Superlative

Sie sind viel unterwegs? Sie brauchen mobile Höchstleistung? Sie lieben es, flexibel zu sein? Dann hat dynabook das passende Gerät für Sie: Der Portégé X30W-J ist das weltweit leichteste 2-in-1-Gerät im 13,3 Zoll Format mit Intel® Core™ Prozessoren der 11. Generation* und wird selbst höchsten Business-Ansprüchen gerecht. >>