Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Cloud Collaboration
Geeignete Cloud-Lösungen im Überblick

So klappt Teamwork an Dokumenten

Dokumente werden häufig nicht nur von einem einzelnen Mitarbeiter, sondern von einem ganzen Team bearbeitet. Verschiedene Online-Tools erleichtern die Zusammenarbeit und versprechen mehr Überblick und Zeitersparnis. >>

Notiz-Tool Bear
OneNote-Alternative

Notiz-Tool Bear im Praxis-Check

Bear ist eine leichtgewichtige Notiz-App für den Einsatz am Desktop sowie auf mobilen Geräten. In der Praxis wissen vor allem der übersichtliche Aufbau und das intuitive Tag-System der App zu begeistern. >>

Mail-Client am Notebook
Mail-Client auf Steroiden

Mit diesen Add-ins wird Outlook zum Alleskönner

Um Microsofts Mail-Client hat sich ein reichhaltiges Angebot an Erweiterungen entwickelt, mit denen sich der Funktionsumfang von Outlook enorm ausbauen lässt. com! professional zeigt die spannendsten Add-ins. >>

Partnerschaft-Handshake
Verschlüsseltes Open-Source-Messaging

Wire startet neue Partnerprogramme

Der Messaging-Dienst Wire startet zwei neue Partnerprogramme für Europa und Nordamerika. Damit wollen die Schweizer die Vermarktung ihrer verschlüsselten Open-Source-Lösungen Wire Pro und Wire Red vorantreiben. >>

E-Mails
Collaboration-Software

Erste Einschätzung zu IBM Domino / Notes 10

IBM und HCL starten die neue Version 10 von Domino und Notes. Die Aktualisierung der Collaboration-Software umfasst zahlreiche Optimierungen im Bereich des Domino-Servers sowie eine moderne Optik für die Clients. >>

Unified Communications and Collaboration

Kommunikation und Zusammenarbeit mit UCC

Moderne UCC-Lösungen wollen die Kommunikation im Unternehmen vereinen und die Zusammenarbeit vereinfachen. Bei der praktischen Umsetzung hapert es aber oftmals. >>

Outlook-App auf dem Smartphone
Android & iOS

Outlook-App erhält neue Enterprise-Funktionen

Microsoft erweitert den Funktionsumfang seiner mobilen Outlook-Apps um verschiedene Enterprise-Features. Die Neuerungen umfassen etwa eine Integration von Teams, Office Lens sowie neue Kalenderoptionen. >>

Excel
Smarte Tabellenkalkulation

Microsoft erweitert Excel um KI-Funktionen

Auf der Ignite-Messe in Orlando, Florida, stellt Microsoft neue KI-Funktionen für seine Tabellenkalkulation Excel vor. Darunter ein automatischer Datenimport per Smartphone-Aufnahme. >>

Google Drive
KI-Funktion für die Cloud

Google Drive erhält Workspaces zur Dateiverwaltung

G-Suite-Kunden können künftig für ihre Dateiverwaltung in Google Drive auf eine neue Übersichtsseite mit frei konfigurierbaren Workplaces zurückgreifen. >>

Windows-Taste
Pflege für OS und Software

So bleibt Windows 10 aktuell und stabil

Microsoft entwickelt das Betriebssystem Windows 10 laufend weiter. Nutzer müssen die Kontrolle über die Updates aber nicht abgeben. com! professional zeigt, wie Sie Software und Betriebssystem im Griff behalten. >>